Wenn ich masturbiert habe, kann ich den nächsten Tag normal fasten?
Wenn ich nach iftar mastubiert habe, weil ich mich nicht kontrollieren konnte, darf ich am nächsten Tag weiter fasten oder muss ich dafür auch Ghusl verrichten?
5 Antworten
As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,
Ja, du kannst Fasten ohne Ghusl. Aber du solltest dein Ghusl vollziehen um dein Gebet verrichten zu können.
Der Ramadan ist dazu da, damit man Gottesfürchtiger wird und von seinen Sünden ablässt. Vor allem diesen Monat sollte man seine Gelüste kontrollieren und seine Seele erziehen.
HayatAlMuslim
Ah, nah sie einer an. Das erklärt auch deinen Fanatismus. Nah, mit euch zu argumentieren ist völlige Zeitverschwendung. Schönen Tag noch.
Was zeigt mein Fanatismus
Wow du kannst vor 18 Uhr kein sex haben, welch eine Einschränkung
Man kann selbst als Dschunub fasten. Bedenke aber zwei Dinge. 1. Für das Gebet musst du dich innerhalb der rituellen Reinheit befinden. 2. Die Masturbation gilt als haram.
Ja, du musst so oder so fasten.
Aber Ghusl musst du immernoch vollziehen, da Gebet
Ghusl ist nicht für das Fasten erforderlich, sondern für das Gebet. Du kannst also ganz normal Fasten. Den Ghusl benötigst du für das nächste Gebet!
Du musst Ghusl machen damit du beten kannst weil ohne Gebet ist das Fasten nicht gültig . Der Monat Ramadan ist dazu da um gottesfürchtiger zu werden also fürchte Allah . Im Monat Ramadan ist der Shaytan eingesperrt, also ist es alleine deine Schuld . Möge Allah uns allen zu besseren Muslimen machen .
Was redest du von gelüsten kontrollieren... die paar Stunden am Tag? Wer hat denn auch am Tag sex, wer kein Bürgergeld Empfänger ist meine ich jetzt...
„Euch ist zur Fastenzeit erlaubt, des Nachts mit euren Frauen zu schlafen. Sie sind ein Kleid für euch und ihr ein Kleid für sie. Gott weiß, dass ihr [solange der Umgang mit Frauen während der Fastenzeit auch bei Nacht als verboten galt] euch selbst betrogen hattet. Da wandte er sich euch gütig zu, und verzieh euch.“