eltern verbieten das rauchen obwohl sie selber rauchen?

19 Antworten

Die Eltern rauchen noch, weil sie süchtig sind und einer Sucht zu entkommen ist unglaublich schwer.

Mit großer Wahrscheinlichkeit würden sie gerne aufhören, schaffen es aber nicht und verfluchen die Zeit, als sie mit diesem teuren Gift angefangen haben und das wird wahrscheinlich im Alter deiner Cousine gewesen sein.

Natürlich werden sie versuchen, ihrem Kind dieses Schicksal zu ersparen. Und wenn das Mädchen ein bisschen Verstand hat, dann wird es das einsehen und die Finger von dem Zeug lassen, denn noch ist es für sie leicht.

Na, erst mal ist es illegal und schadet ihrem Körper - was in der Entwicklung nur noch schlimmer ist.

Zweitens frage ich mich, wie du darauf kommst dass "Der macht diese schlechte Sache doch auch!" ein gutes Argument ist, eine schlechte Sache selbst ebenfalls zu tun

Die Eltern wissen wie scheiBe das ist, auch wenn die es selber tun.

Ich finde es mega unattraktiv und schon abwertend, wenn Menschen rauchen, meine Meinung bin m/17

Aber die Eltern sollten wissen, dass es kein Sinn macht ihr das zu verbieten, da sie so oder so rauchen wird... Sie soll den Eltern sagen, egal wie ihr mir das verbieten werdet, ich werde es so oder so machen.

Wenn sie das nicht selber will, dann kann man das auch nicht lassen mit dem Rauchen...

es wäre doch ein riesen wunder wenn sie aus zufall nicht anfangen würde auch zu rauchen

??? Das hat ja nichts damit zu tun. Sie hat ihren eigenen Kopf und sollte logisch denken, was sie tut. Aus meiner Familie rauchen auch alle, deswegen fange ich aber nicht gleich auch an damit. ( bin auch 15)

Die sollte lieber schleunigst damit aufhören, bevor sie schon zu stark abhängig ist.

Was bringt ihr das Rauchen denn?Nichts.

Die Eltern werden süchtig sein, dennoch bleibt ihre Verantwortung für die Kinder.

Tabak tötet etwa so viele Menschen wie AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet.

Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch. 

Das alles wissen die Eltern man muss sie schon verstehen

Schönen Abend

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?