Ein anderer Ausdruck für "das geht dich nichts an"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das braucht dich nicht zu interessieren

Das hat dich nicht zu interessieren

Das ist nicht DEINE Sache

Das ist nur meine Angelegenheit (mein Problem)

Das ist nicht dein Bier

Halt Du Dich da raus

Das geht Dich einen feuchten Dreck / Kehricht an

Das liegt jenseits Deines Interessensgebiets

nurich987 
Fragesteller
 07.03.2019, 16:39

Wir haben des Rätsels Lösung jetzt gefunden... es war "das geht dich überhaupt nichts an" xD die Antwort ist manchmal eben doch naheliegender, als man denkt... Danke trotzdem^^

0

Ich würde höfflich sagen "ähhh einen augenblick mal" und ein paar schritte zurück gehen und dort weiter reden

TheHunter147  06.03.2019, 14:52

das fände ich schon fast noch unhöflicher :D Jedenfalls würde ich mich richtig verarscht fühlen

2
TheHunter147  06.03.2019, 14:54
@EvolixScripter

Dann wenigsens sowas wie "Entschuldigen Sie" oder ähnliches. Aber wenn man "Einen Augenblick mal" sagt und dann direkt zwei Meter weiter mit jemand anderem spricht, kommt das etwas komisch rüber finde ich.
Grundsätzlich aber ne gute Idee, um niemandem auf die Füße zu treten.

1

This is private

nurich987 
Fragesteller
 07.03.2019, 07:35

Eigentlich wurde ja ein deutscher Ausdruck gesucht^^ trotzdem danke

1

Meine Sache. Nicht deine. Halte dich da raus.

Das hat dich nicht zu interessieren.

Du darfst zwar alles essen, musst aber nicht alles wissen.

"Das fällt nicht in deinen Zuständigkeits-/Kompetenzbereich."

nurich987 
Fragesteller
 07.03.2019, 16:38

So hochgestochen war es dann doch nicht ;)

0