Gerade seltsame E-Mail bekommen brauche dringend hilfe?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo,

es ist vermutlich eine Spam-Email der man keine Beachtung schenken sollte. Solche E-Mails würde ich nie öffnen und auf keinen fall mögliche Links die in ihr enthalten sind öffnen. Lass dein Virenprogramm einmal alles checken und wenn er keinen Virus o.ä zeigt, sollte alles in Ordnung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas nennt sich SPAM und den gibt es schon ewig. 90% aller Emails sollen angeblich SPAM sein. 

Dieser spezielle nennt sich auch Nigeria-Scam. Ständig sterben irgendwelche Millionäre und haben keine Erben, so dass einer der engsten Vertrauten einen Menschen sucht, den er als Erben ausgeben kann.

Geht man darauf ein, so werden plötzlich Gebühren fällig, die man im voraus zahlen soll. Macht man das mit, geht es immer weiter und man ist am Ende mehrere 1000€ los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spam/fishing, kannst du getrost ignorieren.
falls links oder anhänge dabei sind, nicht anklicken. Auch nicht anworten und keine persönlichen Daten preisgeben, das ist ne bekannte Abzock-Masche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gegoogelt und das soll eine Betrugsmail aus Nigeria oder anderen afrikanischen Ländern sein. Sie versprechen ihren Opfern eine große Summe Geld, wie bei dir "$27.200.000.00" und wollen dich in Wirklichkeit abzocken wenn du drauf eingehst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist kein Virus. Da sucht nur jemand, der sich für clever hält, einen Dummen, der ihm Geld übersendet. Einfach nur ignorieren und löschen. Du bist nicht der einzige, der solche Mails bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mail am besten sofort löschen und mache niemals Emails auf die Du nicht kennst das ist sehr Gewährlich das habe ich einmal gemacht, dann hat der mir denn PC lam gelegt und ich konnte alles neu machen. Das wird mir niemals wieder passieren das war mir eine Lehre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lösch das doch einfach. Du hast nicht gleich nen Virus, nur weil du ne Spam-Mail bekommst. Keine Angst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PST1000
03.11.2015, 17:40

Bist du dir sicher 

0

Spammail, ganz schnell löschen und vor allem: nicht darauf reagieren bzw.antworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine typische Nigeria-Spam, die versucht, dich abzuzocken. Einfach direkt in den Papierkorb damit!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spam Mail! löschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lösch die einfach und gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Mails betrifft bist du nur mit Windows stark gefährdet. Laut dem BSI erkennen die bekannten Virenscanner nicht mehr als 50% der Mailschädlinge beim Eintritt in den zu übernehmenden Rechner.

Nimm lieber Linux für sicherheitskritische Tätigkeiten, das kostet nichts und kann leicht neben Win installiert werden - für Linux gibt es laut dem BSI keine funktionierenden Schädlinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?