Erpresst worden?

5 Antworten

Von denen habe ich mittlerweile mindestens drei erhalten, lediglich der Screenshot ist wohl eine neue Masche.

BiBoy13
Fragesteller

Also sollte ich was genau machen? Einfach nichts? Ich meine, habe ja nichts zu verlieren

BiBoy13
Fragesteller

aber er hat einen Screenshot vom pc und viele meiner Zugangsdaten?

BiBoy13
Fragesteller

Aber wie sind die dann an meine Passwörter gekommen?

xdanix77  04.11.2022, 11:55
@BiBoy13

Vermutlich gab es auf irgendeiner Webseite auf der du ein Konto hast mal eine Sicherheitslücke oder ähnliches.

Du solltest ihn anzeigen und auf keinen Fall irgendwelche Summen an ihn spenden bzw. Übergeben.

hatte ich vor einiger Zeit auch erhalten und angezeigt. Die Staatsanwaltschaft hatte aber Verfahren eingestellt

Zudem habe ich nie vor den pc masturbiert und die webcam war immer zu?

Na also, dann hast du nichts zu befürchten. Solche Mails sind tausendfach unterwegs und viele fallen darauf herein.

BiBoy13
Fragesteller

Aber er hat einen Screenshot meines pcs? Und meine Zugangsdaten zu allen alten konten

Blackwell22  04.11.2022, 11:46
@BiBoy13

Einen Screenshot zu bekommen, ist nicht schwer. Vermutlich hast du den selbst mal irgendwo veröffentlicht.

BiBoy13
Fragesteller
@Blackwell22

Aber meine Zugangsdaten? Außerdem ist das ein Screenshot, den ich definitiv nie veröffentlicht hätte, da ich dort gerade private Dateien von Hausaufgaben kopiere

BiBoy13
Fragesteller
@newcomer

Ja, sind zum Glück nur zwei alte, die er hat, welche kaum noch in Nutzung sind