Ist diese Droh-Mail ernst zu nehmen?

5 Antworten

Wer checkt schon seine Emails wenn nicht geschäftlich oder er oder sie weiß, dass man eine Email kriegt. Kannst drauf eingehen, aber ich würde es ignorieren.

Steht ja noch nicht einmal ein Absender bei den man überprüfen kann.


Faddickt 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 01:49

Muss man seine E-Mails nicht checken, um zu sehen, ob was geschäftliches angekommen ist? Außerdem muss man seine E-Mails nicht nur wegen Geschäftlichem checken, da gibt es noch Onlinebestellungen, Zahlungsbestätigungen, Kommunikationen mit sonst wem, Arzttermine etc etc etc, unendlich viele Gründe.

HurryKane96  29.06.2024, 01:51
@Faddickt

Also meine Geschäftsemailadresse checke ich regelmäßig.

Meine private Emailadresse checke ich nur wenn ich weiß das ich eine Email bekomme. Auf meiner privaten Email Adresse wurden weniger als 1 % überhaupt angesehen. Da habe ich bei 10.000 Emails vielleicht 50 die ich mir überhaupt anschaue.

Faddickt 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 01:53
@HurryKane96

Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Die wenigsten bekommen 10k Email jemals in ihrem Leben.

HurryKane96  29.06.2024, 01:58
@Faddickt

Das sind alles Werbeemails die ich komplett unbeantwortet lasse und mir nicht mal anschaue. Meine aktuelle private Email-Adresse hat 2013 ungelesene Emails im Postfach und insgesamt 21 gesendete Emails im Postausgang. Du kriegst so viele Emails wenn du dich online bewegst und auf Social Media angemeldet zu Hauf. Und ich hab nicht mal einen Social Media Account (kein FB, kein Insta, kein Twitter, kein Threads, kein Reddit, kein nichts). Du bekommst du die Emails ob du willst oder nicht und ich hab extra für dich meinen Posteingang gecheckt. Wenn du Social Media hast, bekommst du garantiert noch mehr. Hab meinen Posteingang vor einem halben Jahr geleert.

Faddickt 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 02:06
@HurryKane96

das ist definitiv nicht normal oder Durchschnitt. Aber egal, du kannst aufhören mir von dir zu erzählen.

Ich würde diese E-Mail weiterleiten an kontakt@onlinewarnungen.de, dann löschen und sämtliche Passwörter dieser und anderer E-Mail-Accounts ändern.


Firmian  27.08.2024, 12:10

Passwörter ändern ist generell keine schlechte Idee, aber um die Absenderadresse zu faken, muss man kein Hacker sein.

Firmian  27.08.2024, 15:25
@Dichterseele

Nein, aber man könnte das so verstehen, als bestünde da ein Zusammenhang mit der eingegangenen Fake-Mail.

Löschen und vergessen. Niemand hat deine Zugangsdaten.

Ja - hab vor ein paar Tagen auch so eine Mail bekommen - sogar auf Deutsch:

Leider habe ich schlechte Nachrichten für Sie.

Vor einigen Monaten ist es mir gelungen, auf die Geräte zuzugreifen, die Sie zum Surfen im Internet verwenden.

Seitdem habe ich angefangen, Ihre Online-Aktivitäten zu verfolgen.

Hier ist die Abfolge der vergangenen Ereignisse:

In der Vergangenheit habe ich von Hackern Zugang zu vielen E-Mail-Konten gekauft (heutzutage ist das eine sehr einfache Aufgabe, die online erledigt werden kann).

Natürlich habe ich mich mühelos in Ihr E-Mail-Konto eingeloggt .

Eine Woche später ist es mir gelungen, erfolgreich den Trojaner-Virus auf den Betriebssystemen aller Ihrer Geräte zu installieren, die Sie zum Zugriff auf Ihre E-Mails verwendet haben.

Das war eigentlich ziemlich einfach (weil Sie auf die Links in den E-Mails in Ihrem Posteingang geklickt haben).

Alle intelligenten Dinge sind ziemlich einfach. (>_<)

Meine Software ermöglicht mir den Zugriff auf alle Steuerungen Ihrer Geräte, wie die Videokamera, das Mikrofon und die Tastatur.

Es ist mir gelungen, alle Ihre persönlichen Daten sowie Ihren Web-Browserverlauf und Ihre Fotos auf meine Server hochzuladen.

Ich kann auf alle Ihre Messenger, sowie Ihre E-Mails, sozialen Netzwerke, Kontaktliste und sogar den Chat-Verlauf zugreifen.

Mein Virus aktualisiert ständig seine Signaturen (da er auf einem Treiber basiert) und bleibt so unsichtbar für Ihr Antivirusprogramm.

Also, jetzt sollten Sie bereits verstehen, warum ich bis zu diesem Moment unbemerkt geblieben bin...

Beim Sammeln Ihrer Informationen habe ich entdeckt, dass Sie auch ein großer Fan von Erwachsenen-Websites sind.

Sie genießen es wirklich, pornografische Websites zu besuchen und gewagte Videos anzusehen, während Sie viel Spaß haben.

Ich habe mehrere Ihrer frechen Szenen aufgenommen und einige Videos bearbeitet, in denen Sie leidenschaftlich masturbierend Orgasmen erreichen.

Wenn Sie immer noch an meinen ernsten Absichten zweifeln, genügen nur wenige Mausklicks, um Ihre Videos mit Ihren Freunden, Ihrer Familie und sogar Ihren Kollegen zu teilen.

Es ist für mich auch kein Problem, öffentlichen Zugang zu diesen Videos zu gewähren.

Ich glaube aufrichtig, dass Sie nicht wollen, dass dies geschieht, da Sie wissen, wie besonders die Videos, die Sie gerne ansehen, sind (dessen sind Sie sich sicherlich bewusst), und all dies könnte für Sie zu einer echten Katastrophe führen.

Lassen Sie uns das so regeln:

Alles, was Sie brauchen, ist eine Überweisung von 970 USD auf mein Konto (das Äquivalent in Bitcoin basierend auf dem Wechselkurs zum Zeitpunkt Ihrer Überweisung), und nach erfolgreicher Transaktion werde ich sofort alle diese unanständigen Inhalte löschen.

Dann können wir so tun, als hätten wir uns nie getroffen. Außerdem versichere ich Ihnen, dass alle Malware von all Ihren Geräten entfernt wird. Seien Sie versichert, ich halte meine Versprechen.

Das ist ein gutes Geschäft zu einem niedrigen Preis, angesichts der Mühe, die ich aufgewendet habe, um Ihr Profil und Ihren Datenverkehr lange zu durchsuchen.

Wenn Sie nicht wissen, wie man Bitcoins kauft und sendet, können Sie dieses Problem leicht lösen, indem Sie alle relevanten Informationen online recherchieren.

Hier ist mein Bitcoin-Wallet: bc1q6haskutmpvw9d0f8zsvjk3dd98qmrnp7tw4emq

  

Sie haben maximal 10 Stunden Zeit nach dem Öffnen dieser E-Mail.

Wie kaufe ich Bitcoin?

Melden Sie sich bei einer Kryptowährungsbörse an (wie Moonpay, Coinbase, Binance oder Kraken).

Kaufen Sie Bitcoins mit Ihrer Bankkarte oder per Banküberweisung.

Hier ist die Liste der Aktionen, die Sie nicht versuchen sollten:

Versuchen Sie nicht, auf meine E-Mail zu antworten (die E-Mail in Ihrem Posteingang wurde von mir mit der Rücksendeadresse erstellt).

Versuchen Sie nicht, die Polizei oder andere Sicherheitsdienste zu kontaktieren. Denken Sie nicht einmal daran, dies mit Ihren Freunden zu teilen. Sobald ich das herausfinde (zweifeln Sie nicht daran, ich kann es mühelos tun, da ich die volle Kontrolle über all Ihre Systeme habe), wird Ihr Video sofort öffentlich.

Versuchen Sie nicht, mich zu suchen, es hat keinen Sinn. Alle Kryptowährungstransaktionen bleiben jederzeit anonym.

Versuchen Sie nicht, das Betriebssystem auf Ihren Geräten neu zu installieren oder sich von ihnen zu trennen. Das macht auch keinen Sinn, da alle Ihre Videos bereits auf entfernten Servern verfügbar sind.

Hier ist die Liste der Dinge, über die Sie sich keine Sorgen machen müssen:

Dass ich das Geld, das Sie überwiesen haben, nicht erhalten werde.

Machen Sie sich keine Sorgen, ich kann es immer noch nachverfolgen, nachdem die Transaktion erfolgreich abgeschlossen wurde, da ich immer noch alle Ihre Aktivitäten überwache (mein Trojaner-Virus enthält eine Remote-Control-Option, ähnlich wie TeamViewer).

Dass ich Ihre Videos trotzdem öffentlich machen werde, nachdem Ihre Geldüberweisung abgeschlossen ist.

Glauben Sie mir, es macht für mich keinen Sinn, Ihr Leben weiterhin zu komplizieren. Wenn ich das wirklich gewollt hätte, wäre das schon längst passiert!

Alles wird fair ablaufen!

Bevor ich es vergesse... versuchen Sie in Zukunft, nicht in solche Situationen zu geraten!

So ein Quatsch! An meinem Computer sind weder eine Kamera, noch ein Mikrofon angeschlossen. Somit hat der Verfasser seine Mail selbst als Schwachsinn entlarvt...

LOL!

Also mach dir keine Sorgen - Ist bei deiner Mail garantiert genauso...reine Panikmache...

Das habe ich schon zigmal bekommen.

Hab' mir auch mal den Spaß gemacht - von einer anderen Adresse natürlich - zu antworten und im Scherz drauf einzugehen. War ganz lustig, für wie blöd die einen halten.