Darf ich meinem Kater Katzenminzetee geben?

4 Antworten

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Wenn Deine Katze überwiegend Nassfutter frisst, genügt es, wenn sie immer Wasser zur Verfügung hat. Katzen trinken von Haus wenig bis nichts und erst wenn sie anfängt viel zu trinken, würde ich mir Sorgen machen und die Katze zum TA schleppen.

Tee, egal welche Sorte würde ich jedenfalls nicht geben, zumindest nicht, ohne vorher Deinen TA zu fragen.

Katzen sind Wüstentiere und nehmen ihre Flüssigkeit über die Nahrung auf, nicht nur deine Katze. Voraussetzung ist, dass Katzenbesitzer Nassfutter füttern und kein Trockenfutter, das fördert tödlich verlaufende Nierenerkrankungen.

Deine Katze muss nicht zusätzlich trinken, aber immer Wasser zur Verfügung haben.

L. G. Lilly

Hallo danke für deine Antwort!

Also wir geben beides ist das schlecht?

0
@Petersilie35

Trockenfutter ab und zu als Leckerli ist ok. Aber als Mahlzeit nicht wirklich. Abgesehen davon, dass es Flüssigkeit entzieht, ist es kohlehydrat-basierend und das macht für den Organismus einer Katze keinen Sinn, denn der ist auf Fleisch ausgerichtet.

Es gibt kein gutes Trockenfutter für Katzen.

0
@Lilly11Y

Vielen Dank für diese wertvolle Information!

Ist es denn auch normal dass mein Kater oft nur das Gelee vom Nassfutter und nicht das Fleisch frisst?

0
@Petersilie35

Ja, von diesen Schlawinern haben wir auch einige😂die gehen an jeden Napf der anderen Katzen und machen das. Aber später sollte dein Kater dann schon ordentlich fressen.

1

In den Mengen wie sie in einem leichten Tee wäre, wäre es für die Katze unbedenklich.

Wenn deine Katze wenig trinkt, benötigt sie wahrscheinlich wenig, wenn sie viel Nassfutter frisst.

Wenn er den Tee nicht verträgt, verweigert er oder befördert alles wieder nach draußen, dann hast Du den Salat.