Welche Sexualität habt ihr
Heterosexuelle Menschen fühlen sich überwiegend von Menschen des anderen Geschlechts angezogen.
Homosexualität ist Liebe und Sexualität, die zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen gelebt wird
Als Bisexuelle werden Männer und Frauen bezeichnet, die sich emotional und/oder sexuell sowohl zu Männern als auch zu Frauen hingezogen fühlen
Pansexualität bezeichnet eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht oder Geschlechtsidentität treffen.
Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen, fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach
Aromantik ist eine romantische Orientierung, die durch wenig oder keine romantische Anziehung zu anderen und/oder ein nicht vorhandenes Interesse an romantischen Beziehungen gekennzeichnet ist.
Omnisexualität beschreibt eine sexuelle Orientierung, bei der sich eine Person zu Menschen aller Geschlechter hingezogen fühlt.
Abrosexuelle Menschen erleben eine wechselnde sexuelle oder romantische Anziehung zu verschiedenen Geschlechtern, die sich im Zeitverlauf ändert.
Polysexuell bedeutet, dass eine Person sich zu mehreren, aber nicht unbedingt allen Geschlechtern hingezogen fühlt
Mich interessieren nur die zahlen. Wie viele im vergleich zu homosexual Hetero sind. Niemand muss antworten. Abstimmen reicht vollkommend
46 Stimmen
11 Antworten
Lesbisch um genau zu sein, lebe in lesbischer Ehe seit 2017 😉
Femme-attracted um genau zu sein.
Ich bin allerdings panromantisch.
Meiner Meinung nach ist omni und bi das selbe... Ich kenne niemanden der BI ist und trans oder non binäre Personen ablehnt
Heißt ja trotzdem nichts, non binäre oder Genderfluide Personen nehmen ja nicht unbedingt Hormone oder haben Operationen...
Sexualität hat doch wenig mit Gender zu tun. Wenn ich einen Mann treffen, der meint er sei non binar, finde ich trotzdem die männlichen Attribute anziehend. Und natürlich gibt es bisexuelle Menschen, die nicht auf Transmenschen stehen.
Ist ziemlich selten.. und es hat been doch bedingt etwas damit zutun.
Denkst du eine Trans-Frauen hat Lust darauf mit einem schwulen zusammen zu sein weil der schwule ihr sagt "ist mir männlich genug"???
Alles müssen wir jedem Kack ne Bezeichnung geben, aber Omni können wir einfach Bi nennen, weil es selten ist, dass Bisexuelle nicht auf Trans stehen.
Sexualität bezieht sich erstmal nur auf das sexuelle Verlangen. Grundsätzlich würde sie Transfrau wohl, wenn es nur um Sex geht, auch mit dem Schwulen schlafen ( den ich an dieser Stelle aber nicht mehr schwul, sondern Omni oder Pan bezeichnen würde, sondern äußerlich schon Weiblichkeit absehbar ist). Eine Beziehung einzugehen bedarf es mehrere Faktoren zu Bedenken, wie zum Beispiel, dass die Transfrau ja auch körperlich idR nicht männlich bleiben will.
Am Ende sind die meisten sexualitäten hetero, homo oder BI mit spezifischere Präferenzen.
Ich persönlich finde es z.b. unnötig Leute die keine Ahnung davon haben mit irgendwelchen begriffen die sie nicht kennen zu verwirren, da sage ich lieber bi und nenne meine Präferenzen.
Also ist deine Meinung Menschen nicht aufklären zu müssen.
Ist nicht mein Job und ohne sexuelles interesse an der Person muss man da auch nicht so ins Detail gehen.
Wenn mich jemand auf Geschlechter bezogen fragt worauf ich stehe antworte ich meist sowas wie:
"Gynsexuell, also bi mit Präferenz zu femininem das biologische Geschlecht ist da egal"
Wenn sie dann noch Fragen haben beantworte ich die auch gerne aber man muss ja keine riesige Erklärung raushauen wenn es die Leute gar nicht so sehr juckt
OK, Gynsexuell ist wieder ok, aber Omni nicht. "ich bin omnisexuell, ich stehe auf alle Geschlechter" ist ja auch keine Monstererklärung. Jetzt bin ich verwirrt.
Ich habe einfach noch nie einen bisexuellen gesehen die nicht binäre, Genderfluide oder trans Personen ablehnt..
Deswegen gibt es denke ich auch so wenige Personen die sich als omnisexuell bezeichnen
Ich war schon immer hetero.
LG :)
Pan ist soooo schön
Ich mags lieber natürlich 🤷♂️