Wieso ist es heute völlig normal, dass sich vor allem junge Frauen sexualisieren?

13 Antworten

Die jungen Mädels eifern einfach ihren Idolen aus den (sozialen) Medien nach. Zum Teil reflektieren sie nicht, welche Außenwirkung ein bestimmtes Styling hat, zum Teil machen sie es aber auch ganz bewusst um sich sexy zu fühlen, oder bei bestimmten Jungs oder Männern gut anzukommen.

Es gibt Mädchen, die sich billig anziehen, weil sie die Aufmerksamkeit von anderen suchen und brauchen. Sie ziehen ihren Selbstwert daraus, dass andere sie sexy finden.

Andere kleiden sich dagegen eher zu besonderen Anlässen etwas aufreizender und mögen es nicht, als ein Stück Fleisch für Sex wahrgenommen zu werden, also auf sexuelle Reize reduziert zu werden. Jedoch muss man damit rechnen, dass man mit einem auffälligen Styling einfach auch auffällt. Wer nicht auffallen will, sollte einen grauen Schlabberpullover tragen.

aber muss man alles gut finden was nicht verboten ist? 

Nö, muss man nicht!

Ich finde es nicht gut, wenn 15-jährige Mädchen wie Prostituierte gestylt sind. Dennoch dürfen sie natürlich so rumlaufen, wenn sie es denn wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Worin ich dir übereinstimme ist, dass es auch auf mich widersprüchlich wirkt, wenn eine hübsche Frau sich hübsch anzieht und sich dann darüber beschwert, dass sie angeglotzt wird.
Meine Logik sagt mir, dass das das Ziel ist, wenn man sich hübsch macht.

Das ist so, wie wenn man eine komplizierte Formel löst und sich dann beschwert, dass andere einen für intelligent halten und einen loben.

Dass sich junge Frauen wie Huren anziehen, ist mir allerdings egal, solange es nicht meine Tochter ist (die ich nicht habe).


EinAlexander  09.05.2023, 19:21
Meine Logik sagt mir, dass das das Ziel ist, wenn man sich hübsch macht.

Dann solltest du deine Logik justieren ;-)

Eine Frau zieht sich so an wie sie sich anzieht, weil sie auf eine bestimmte, definierte Person oder bestimmte, definierte Personengruppe wirken will. Aber nicht, weil sie von allen Männern angegafft (und möglicherweise auch noch vollgelabert) werden will.

Deine Überlegung geht stark in die Richtung "Die ist doch selbst schuld, wenn ich mich nicht beherrschen kann" ...

1
Suboptimierer  09.05.2023, 19:41
@EinAlexander
auf eine bestimmte, definierte Person oder bestimmte, definierte Personengruppe wirken will.

Das ist faktisch nicht möglich, selektiv auf Menschen zu wirken und auf andere nicht.
Wenn die Frau auf ihn steht, ist es cool, wenn er ihr Blicke hinterher wirft.
Steht die Frau nicht auf ihn, ist es sexistisch.

Darin steckt eine Doppelmoral.

Zumal der Mann nicht wissen kann, ob er in ihrer Gunst steht.

0
EinAlexander  09.05.2023, 20:06
@Suboptimierer
Zumal der Mann nicht wissen kann, ob er in ihrer Gunst steht.

Na ja, wenn die 17-jährige Lisa Koschinski, die ich nicht kenne, im Minirock an mit vorbei läuft kann ich sicher sein, dass sie sich nicht für mich so angezogen hat.

1
Suboptimierer  09.05.2023, 21:12
@EinAlexander

Ich finde, du machst es dir zu einfach. Man kann nicht nicht auf andere wirken.
Wenn sich jemand ein Hakenkreuz auf die Stirn tätowiert, zieht das den Blick auf sich. Viele würden sogar gaffen.
Klar, es gibt die, die viel Selbstkontrolle haben und es gibt eben die, denen es schwer fällt, wegzuschauen.
Was wird der Beweggrund des Nazis gewesen sein. Er will mit seinem Tätoo gesehen werden, aber nicht unbedingt angegafft werden.

Das ist halt schwierig.

(Falls dir der Vergleich unangemessen erscheint, kannst du auch einen Punk mit einer ungewöhnlichen Frisur oder jemanden, der anders ungewöhnlich aus der Menge heraussticht als Beispiel heranziehen.)

Es wird bei der Debatte immer nur auf die Frau geschaut. Im Grunde ist es aber auch eine Freiheitseinschränkung der Männer, nicht dahin gucken zu dürfen, wohin sie wollen und das Gemeine dabei ist, dass die Versuchung verstärkt wird, anstelle es den Männern leichter zu machen, sich selbst zu beherrschen.
Gut, man könnte sagen: "Ich geh auf Nummer sicher und schaue hübsche Frauen mit dem Hintern nicht an." Das würde auch eine Welle nach sich ziehen - meines Erachtens zurecht. Das wäre sehr abwertend.
Das bedeutet, nicht zu gucken ist auch keine Lösung. Man hat also zu schauen, aber auf der richtigen Art und Weise und muss ein bisschen hoffen, verstanden zu haben, was der richtige Blick ist.

Man kann daraus schwer einen moralischen Grundsatz formulieren. Wie soll der aussehen? "Man hat nicht auf andere Menschen Äußeres zu übertrieben zu reagieren."
Der Status so einer Regel kann gar nicht über "Das ziemt sich nicht" hinaus reichen.
Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der gegen Sanktionen fürs Gucken ist.

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal Wie-Gucke-Ich-Richtig-Kurse.

0
Wen man so rumläuft, betrifft meistens Frauen ist man doch selber schuld wenn man angeglotzt wird, oder nicht? Wenn Frauen nicht angeschaut werden möchte wäre es vielleicht eine Option was an zu ziehen.

Ne dann bekommst du ein ungewolltest Gymvideo von dir. 😂

Wieso ist es völlig normal das sich vorallem junge Frauen sexualisieren?

Das hat ganz viel mit Konkurrenzdenken zu tun. Frauen konkurrieren genauso um Aufmerksamkeit wie Männer, nur die Mittel sind unterschiedlich. Wenn die Nachbarin aufrüsten muss man eben mit halten, wenn man nicht ignoriert werden möchte.

Viele Frauen laufen mittlerweile rum wie im Bordell

Diese ewig gleiche Leier müssen sich Frauen seit 200 Jahren anhören "Wie du wieder rumläufst" ...

Wenn man so rumläuft, betrifft meistens Frauen, ist man doch selber schuld, wenn man angeglotzt wird, oder nicht?

Ähem, zwingt dich denn jemand, Frauen anzuglotzen?

Wenn Frauen nicht angeschaut werden möchten, wäre es vielleicht eine Option, sich was anzuziehen.

Wenn Männer sich an Frauen stören, wäre es vielleicht eine Option, sie nicht anzuglotzen?

Junge, mit deiner Einstellung wärest du in Ländern ganz gut aufgehoben, die Frauen aus diesen Gründen zwingen, Burkas zu tragen.

Alex

Offensichtlich beschäftigt Dich das Aussehen junger Frauen viel mehr, als für Dich gut ist! Weder solltest Du sie sexualisieren (sie selber tun das nämlich nicht!) noch Dich mit dem Moralischen Zeigefinger über sie erheben.

Wenn Du ein Kerl (mit Gesäß in der Hose) bist, dann fällt es Dir leicht, das zu ignorieren. Andernfalls: Dunkle Sonnenbrille!

Ob es gut ist, dass die Kids mit 13 schon Seggs haben, weiß ich nicht, was ich aber ganz genau weiß: Dich und mich geht es nicht das geringste an!