Ich bin bi sexuell aber religiös erzogen wurden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalama alaikum 

Erstmal vorweg, dass nichts schlimmes ist, sich von beiden Geschlechtern hingezogen zu fühlen. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Bisexualität eine Wahl oder eine Krankheit ist. Es ist einfach eine andere Art und Weise, sich zu fühlen und zu lieben. Also, mach dir in der Hinsicht keine Sorgen. Du bist NICHT "komisch oder so". Brauchst dich werder für deine Gefühle hier zu schämen noch zu entschuldigen.

Außerdem wenn wir mal ehrlich sind, auch wenn einige Männer das nicht gerne hören, sind wir Frauen einfach schöner...😊 

Ist jetzt einfach mal meine "professionelle" und total "wissenschaftliche" Meinung als Biologin...😌

2. Ich nehme an, du bis wie ich Muslima. Die religiöse Bewertung im konservativen Islam hast du bereits gesagt. Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind verboten. 

Es gibt einige Verse im Qur'an die so gedeutet werden aber afaik gibt es keinen expliziten Vers im Qur’an der gleichgeschlechtliche Beziehungen zwischen Frauen verbietet. Es gibt aber hadith und Gelehrtenmeinungen die das tun.

Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob und wie dogmatisch du den Glauben leben willst, mit dem du aufgewachsen bist. Nur weil du religiös erzogen würdest, heißt das noch nicht, dass du jede Regel annehmen musst. In Deutschland kann dir keiner verbieten so eine Beziehung einzugehen, wenn du das möchtest. 

Wünsche die alles gute für deinem weiteren Lebensweg...💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist weder komisch noch irgendwie abnormal oder so, Du bist einfach Du selbst, und das ist auch gut so. Lass Dich von religiösen Regeln in dem Zusammenhang nicht einschränken, denn Du sagst ja selbst mit Recht, dass Du Deine Gedanken, Gefühle und Wünsche frei er- und ausleben möchtest, und das darfst und sollst Du auch. Es gibt also überhaupt keinen Grund für ein schlechtes Gewissen oder irgendeine Art von Unsicherheit...🙂🙂👍👍

Ich bin auch bi und ich bin ziemlich religiös. Aber Gott hat mich so geschaffen, wie ich bin. Also - abgesehen von meiner rotzfrechen Art - okay, finde ich.

Auch du bist okay, so wie du bist! :-)

Wenn du mit deiner Sexualität so umgehst, dass du niemandem willentlich oder leichtfertig Schaden zufügst, also weder körperlich noch seelisch verletzt, verstößt du nicht gegen die Gebote Gottes.

Du musst nicht nach einer Religion leben.

Du kannst lieben wen du willst ohne ein schlechtes Gewissen zu haben

Es ist doch viel schöner ein Leben zu leben indem man spaß hat und nicht nach regeln einer Religion leben muss

Am besten diese Gedanken unterdrücken, siehe es als große Sünde, dann wird es nicht mehr so attraktiv wirken