Wieso baut man Autos nicht aus Gummi?

5 Antworten

Guten Tag, Gummi würde dann die Kraft auf dich übertragen was nicht sehr hilfreich wäre da es weich ist und den Stoß nicht dämpft sondern überträgt.

Autos sind so Konstruiert das sie die Insassen schützen und das ist nur Möglich mit einem Material das sich beim Aufprall verformt um die Energie aufzunehmen.

Das kann Gummi nicht.

In Fahrzeugkarossen werden Stähle mit Zugfestigkeiten über 600 MPa eingesetzt, die schon bei einer Kollision mit einem Baum bei Tempo 80 kaum standhalten können. Erkläre mal bitte, welche Art von Supergummi die gewaltigen Kräfte bei einem Unfalla ufnehmen kann.

Ich würde sagen, dass die Produktion von Gummi schwerer und umweltschädlicher ist als die Stahlproduktion... Bin mir aber nicht sicher.

oder direkt aus Zuckerwatte, ist weicher

ne das wäre ja zu WEICH

0