Wieso werden Autos nicht viel kreativer gestaltet?

6 Antworten

Zum einen die Sicherheitsbestimmungen. Auf den Hörnern z.B. könntest du bei einem Unfall gut einen Fußgänger aufspießen.

zum einen gibts da gewisse vorschriften - z.b. vom tüv. die meisten dienen der sicherheit. daher sind hörner vermutlich nicht so toll wenn du nen fussgänger darauf aufspießt.

zum anderen sollen fahrzeuge natürlich auch möglichst kostengüntig sein - sprich wenig benzinkosten. damit man wenig verbrauchst muss ein auto auch aeordynamisch sein und einen geringen luftwiderstand haben. was durch überflüssige aufbauten ebenfalls kontraproduktiv wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
  1. Von Seiten Hersteller: Kundengeschmack, Kundenwünsche
  2. Von Seiten Gesetzgeber: Sicherheits- und Umweltauflagen, Genehmigungspflicht

Die Marketing Experten formen den Geschmack der Käufer. Im Moment müssen PS-starke Autos wie Kampfhunde und Kriegsraumschiffe ausschauen.

CW-Wert und Unfallsicherheit.