Wie wichtig ist der Style bei Frauen/Männern die ihr kennenlernt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Den Style schaut man sich schon an, aber eher nebensache 48%
wichtig 30%
Unwichtig 15%
Sehr wichtig! Sagt viel über die Person 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Den Style schaut man sich schon an, aber eher nebensache

Hallo!

Ich sage es mal so: Es gibt Wichtigeres, aber es muss schon irgendwo zusammen passen. Ich möchte schon eine Partnerin haben, die sich halbwegs ähnlich ("normal") anzieht wie ich und käme mit einer total ausgeflippten Frau nicht zurecht, die immer meint, sie müsse im Mittelpunkt stehen durch trendige, eigenartige Outfits und "coole Look" und auffällige Frisuren - das würde ich nicht wollen. Man sollte sich authentisch sein, weil es durchaus zu Konflikten kommen kann (nicht muss wohlgemerkt), wenn sich zwei Personen in einer Beziehung in ihren Denkweisen zu weit voneinander entfernen - und auch Klamottenfragen/Stylefragen sind hier durchaus problematisch.

Zwischen konservativ, elegant und sportlich gefällt's mir am besten.. es muss aber auch zum "Typ Frau" passen -------> es darf nicht gekünstelt und aufgesetzt wirken, weil es sonst einfach nur peinlich ist und man es der Person auch anmerkt, dass sie sich letzten Endes verkleidet hat. Das gilt aber auch für Männer - man sollte immer ehrlich zu sich und anderen sein; niemand wirkt attraktiver oder begehrenswerter, wenn er sich selbst verkauft.

Außerdem muss die Kleidung gepflegt wirken.. ich mag nichts, das zerrissen, durchlöchert oder stark beschädigt ist oder ganz einfach ungepflegt und nachlässig aussieht. Es gibt dabei immer noch einen gewissen Unterschied zwischen "lockerer Kleidung" und "ungepflegter Kleidung" und der Grat ist sehr schmal. Es sollte auch zum Anlass passen - die ausgewaschene Jeans am Abiball beispielsweise passt einfach nicht und das feine Kleid einfach im Alltag eigentlich ebenso wenig.

Ich finde Frauen in Karoblusen, Jeanshemden oder kurzärmliger Karobluse über weißem oder farblich auf's Karomuster abgestimmtem Langarm-Shirt auch meistens recht attraktiv gekleidet, weil es einfach meist ganz schön aussieht ------> es wirkt einfach "stilvoller" als einfach nur ein Shirt oder Top anzuziehen und so, als habe sich die Frau was dabei gedacht... es wirkt einfach etwas eleganter oder zumindest "förmlicher". Aber ich denke mir da nix bei^^ ich seh' das halt und denke mir so ... ouh, schönes Outfit, gut kombiniert, da hat sich jemand was bei gedacht.. vor allem wenn die Hose keine Jeans ist. Es gibt nämlich genügend Alternativen zur "Nietenhose" und es muss nicht alles immer praktisch, sportlich und zweckmäßig sein - Kleider machen immer noch Leute und man kann mit ganz wenig Aufwand viel erreichen :)

Es kommt sowieso meiner Meinung nach nie auf ein einziges Kleidungsstück an, sondern auf die Kombination und auf den Anlass ----> einfach das ganze Drumherum. Ich habe ein aktuelles Beispiel heute vor Augen: Meine Partnerin trägt heute so ein grau-schwarzes kurzärmliges "Hemdblusenkleid", das sie als im Sommer ohne was trägt ----> da gefiel es mir gar nicht und als sie es das erste Mal anhatte, fühlte ich mich an Kittelschürzen erinnert, aber heute über einem weißen Langarm-Shirt und zu einer schwarzen engen Jeansröhre und einer schönen Halskette dazu und so aufgeknöpft, dass man das weiße Shirt drunter am Kragen sieht und die Kette den Kontrast zu Weiß bildet sowie zu schwarzen Ballerinas (glaube Gabor) sieht's eigentlich ganz schick aus und ich dachte mir so heute morgen ... hey, sieht super aus, hätt' ich bei dem Kleid eigentlich gar nicht gedacht ;) .Das Outfit passt einfach total gut zu ihr und ist authentisch ... sie ist halt einfach nicht der Typ Frau für Lippenstift, hohe Schuhe und Röcke.

Und das ist für mich dann auch ein schönes und gepflegtes Äußeres - nicht weil es meine Partnerin ist (doch, sicher auch deswegen, klar^^), sondern weil es passt und weil es echt wirkt und echt ist: Genau so kommt sie so rüber, wie sie ist. Ich selbst trage auch nur Klamotten, hinter denen ich komplett stehe. Außerdem muss es zum Anlass passen, an dem man aufkreuzt und es wirkt ggf. sehr peinlich, wenn man einfach unpassend gekleidet kommt!

Skyline1220 
Fragesteller
 29.06.2020, 19:35

Coole Ausführliche Antwort!

1

Es gibt nur ein paar Sachen, bei denen ich sofort weg bin. Das wären krasse Markenklamotten wie Gucci, Armani oder ähnliches, die finde ich sehr hässlich und es ist meist ein Zeichen davon, dass Leute sich durch ihre Marken definieren müssen.

Bei Frauen mag ich 'Modepüppchen' nicht so, ich mag eher natürliche und dezentere Looks, darf auch gerne ganz anders aussehen als 'normal'.

Naja und man sollte jetzt nicht komplett abgeranzte Klamotten haben oder unhygienisch aussehen.

wichtig

Ich will nicht dass mein Partner aussieht wie jeder andere.. dieser Möchtegern/0815 scheiss. Ich finde es sollte schon mit der anderen Person zusammen passen, dann kann man sich auch gegenseitig beraten usw. und es macht einfach mehr Spaß

Unwichtig

Bin selbst die größte Niete in so was

Den Style schaut man sich schon an, aber eher nebensache

Was ist jetzt mit Style gemeint? Das modische Auftreten, das bitte dem modernsten Trend entsprechen soll?

Natürlich schaut man auf das Auftreten einer Person und damit auch: Was hat sie an?

Für mich persönlich ist aber eher wichtig, dass jemand gepflegt auftritt, also auf sich schaut. Ob er dabei eine Shorts und Shirt trägt oder einen Anzug, ist mir dabei vollkommen egal.