Wie sollte ich mich verhalten?

HONEY596  20.03.2022, 07:00

Hat sie Dich denn schon erwischt?

Emillia14 
Fragesteller
 20.03.2022, 08:17

Ja

9 Antworten

Ich würde an deiner Stelle einfach locker bleiben, deine Mama hat es sich damals in deinem Alter bestimmt auch selbst gemacht. Außerdem ist es etwas natürliches, daher brauchst du dich nicht zu schämen oder sonstiges.

Bei deiner nächsten Selbstbefriedigung würde ich allerdings die Türe abschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tannibi  20.03.2022, 07:05
deine Mama hat es sich damals in deinem Alter bestimmt auch selbst gemacht.

Und wahrscheinlich heute noch.

3

Ich kann dir als Mutter von 2 Töchtern sagen das wir es sehr schnell mitbekommen wenn ihr SB macht und es ist überhaupt nicht schlimm. Wir reden zuhause offen darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie dich nicht darauf anspricht, würde ich einfach nichts mehr darüber sagen und ganz normal weitermachen wie immer. Also normal mit ihr reden. :)

Versuch es zu vermeiden, Tür verschließen oder warten bis alle außer Haus sind. Und falls man doch erwischt wird. Naja ist halt ein blödes Gefühl, aber deine Eltern wissen das du in Pupertät bist und das komplett normal ist. Das gleiche ist denen bestimmt auch schon passiert.

Alle Sicherheitsvorkehrungen treffen damit das niemals passiert, wäre auch für dein lebenslanges Sicherheits- und Schamgefühl wichtig.

Aber FALLS es doch passieren sollte, auf garkeinen Fall mit ihr darüber im Detail besprechen sondern ihr im ruhigen aber gerne empörten Ton sagen dass sie deine Privatsphäre zu respektieren hat und damit auch alles gesagt ist über das Thema. Setze eine klare rote Linie und lasse dich nicht auf Diskussionen ein. Dieses Recht hast du.

Woher ich das weiß:Hobby