Wie sollte eine Frau agieren, wenn der Mann (Ü60) Erektionsprobleme hat?

7 Antworten

Tipp 1: Spielt miteinander, küsst, kuschelt, verführt und fokussiere dich einfach auf Spaß und Intimität, nicht auf die Erektion. Aber wenn er dann mal erigiert ist, auch wenn das recht schnell der Fall sein sollte, dann legt auch los mit dem Vaginalverkehr. Gerade in dem Alter muss man jede Erektion nutzen und nicht dann noch lange anderes machen.

Tipp 2: Wenn du es technisch gut kannst, dann lege unbedingt du das Kondom bei ihm an und verbinde das vielleicht mit ein bisschen Oralverkehr.

Tipp 3: Konzentriert euch nicht immer so auf Erektion und Penetration, sondern genießt auch Fellatio, Cunnilingus, Streicheln, Stimulieren des ganzen Körpers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

ja bin 45 und er 64, er kann auch nicht mehr gut. Meisten ist dann nur einseitig, ich komme , er nicht aber er findet es trotzdem geil...


Tannennadel55 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 13:10

sehr schön

Wenn Du aktiv und nicht zurückhaltend bist und französisch mit ihm sprichst *lach*, sollte das schon zu örtlichen Versteifungen führen.

Dessous?


Tannennadel55 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 13:09

ja das habe ich ihm auch schon gesagt, dass ich es gerne auf Französisch machen würde, er will das auch gern bei mir tun, ich meine wir sind uns da von unseren Wünschen her relativ einig...deshalb hoffe ich auch, dass ihm das helfen wird...aber Theorie und Praxis 🤩

Nun heutzutage haben sehr viel Männer, ich junge, mühe mit einer guten Erektion. Das ist schon fast ein Normalfall.

Ja Männer leiden darunter, da eine Erektion noch immer als das männlichste gilt. Aber ab dem Moment, wo ein Mann keine Kinder mehr zeugen muss gemäss der Evolution, (nicht gemäss Musk), Muss man an einer guten Erektion entweder als Frau sehr sexy und geil erscheinen, das heisst eine Frau muss unbedingt aktiv anm Gleis des Mannes arbeiten und aktiv heisst nicht zögerliches Streicheln, das törnt ab, sondern forderndes Anpacken, mit erregender Stimme und Lust kann man auch einen alten Sack noch erregen. Dann klappt sogar noch Se..einigermassen, aber die Frau die sofort in Panik kommt und ihm Vorwürfe macht sie sei nicht mehr gut genug für ihn und er nicht geil auf sie, die wird nur noch Enttäuschungen erleben.

Wenn aber die Frau selber auch keinen grossen Wert auf V...s.. legt, dann ist es Feierabend für den Mann. Er wird sich nicht einmal mehr in die Lage versetzen können geil zu werden. Dann bleibt nur noch die zweite Wahl.

;Man liebt sich in dem man dem Anderen versucht gute Gefühle zu schenken, man geht wieder zum Petting der Jugendjahre über, man streichelt sich, reagiert auf Reaktionen, man küsst und spricht zusammen wie schön es ist sich zu spüren, man massiert sich gegenseitig , natürlich sehr ausgiebig in den erogenen Zonen, man leckt sich gegenseitig und geniesst es indem man den Genuss auch hörbar macht, so dass der Partner einen Feedback hat was gut oder weniger gut ankommt beim Lover. Dies gilt für beide Partner. So kann S.. oral noch viel aufregender sein als einfach f....wie die Jungen. Da ist Zweisamkeit , geniessen der anderen Haut und der Lust des Partners am Wichtigsten. So kann man sich jeden Tag glücklich machen und hat keinen Druck auf Ejakulation ja oder nein.

Solange beide ihre Lust der Zärtlichkeiten des Partners zeigen und nicht einfach wie Holzbretter im Bett liegen und es geschehen lassen wird das eine wunderschöne und befreiende Sexualität für beide sein können.

Was ich hier geschrieben habe ist eine Antwort, die ich am eigenen Leibe erleben musste. Ich musste mir mit 76 Jahren zugestehen, dass die Zeiten des freien 68er Sexlebens vorbei sind für immer. Ich verzichte seit einigen Monaten auf Medikamente, weil die einfach viel zu teuer sind und Sex zu einem Bordell ähnlichen Ding erniedrigen was als reiner pekuniärer Akt wird ohne LIebe , ohne echte Lust auf den Partner und ohne Empathie. Seither habe ich mich vom Druck auf Vaginalsex verabschiedet und ich liebe es meine Frau mindestens eine Stunde lang, wenn sie möchte, mit meinen Händen und meiner Zunge und meinem Mund zu befriedigen ohne dabei auf meine eventuelle Erektion zu konzentrieren. Das ist befreiend und unglaublich geil und heiss, wie eigentlich nie Sex zuvor war.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und versuch Deinen Partner zu verstehen, er leidet stark unter seinem "Gebrechen", das heisst aber nicht, dass er Dich abgöttisch liebt, aber er braucht Dich auch.

(nb Meine Frau ist 15 Jahre jünger und hat mir nach der Heirat vor 15 Jahren nochmals fast 14 Jahre heissen Sex beschert. (Es war meine zweite Frau)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein langes erfülltes Sexleben hat mir sehr viel aufgezeigt u