Wie oft rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

1-2 mal pro woche 41%
Gar nicht 34%
Jeden tag 13%
Mehrmals im monat ( kommentieren wie oft) 9%
3-4 mal pro woche 2%
5-6 mal pro woche 2%

18 Antworten

1-2 mal pro woche

Wöchentlich. Kann auch schon mal vorkommen, dass ich es nicht mache, aber spätestens nach zwei Wochen muss ich wieder ran. :)

Gar nicht

Hallo Ben5000195,

ich bevorzuge professionelles Sugaring zur Haarentfernung! Das ziehe ich schon seit bald sechs Jahren, der Intimrasur, vor!

Daher, stimme ich für "Gar nicht"!

Eine tägliche Intimrasur, ist auch nicht empfehlenswert, da die Haut, im Intimbereich, einfach zu empfindlich ist! Rasieren, sollte man sich höchstens dreimal pro Woche! Alles andere schadet nur der Haut!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Mehrmals im monat ( kommentieren wie oft)

Ich rasiere (stutze) aktuell etwa einmal im Monat meine Schamhaare auf 6 mm.

Der noch vor 5 Jahren besthende Trend zur glatten Intimrasur ist inzwischen sehr stark rückläufig. Heutzutage ist es auch bei der Generation unter 30 Jahren gar nicht mehr selbstverständlich sich regelmäßig intim zu rasieren. Die meisten Männer trimmen diese derzeit, einige lassen sie auch wieder normal wachsen und immer weniger rasieren den Imtimbereich noch ganz glatt. Bei den Frauen ist der Trend zur glatten Intimrasur noch deutlich höher aber auch schon stark rückläufig.

5-6 mal pro woche

Weil ich seltener eklig finde 1x am Morgen und 1x am Abend. Dann ists immee glatt😃. Alles andere geht gar nicht finde ich.

1-2 mal pro woche

Ich rasiere mich meist gar nicht komplett. Den Hodensack und die paar Haare am Schaftansatz rasiere ich immer weg, meist ein bis zwei Mal pro Woche. Die Schamhaare über dem Schambein rasiere ich nur gelegentlich, wenn ich mal Lust auf etwas Abwechslung habe. Meist trimme ich sie aber nur einmal pro Woche mit einem elektrischen Haarschneider auf 6 mm Länge. Mir gefällt es gestutzt besser als komplett rasiert, weil es erwachsener aussieht. Zudem verträgt meien Haut das Rasieren nicht besonders gut.

Was möchtest Du wissen?