Wie kann ich eine Freundin bekommen, bin echt verzweifelt?

12 Antworten

Mir ging's genau so am Anfang...
Versuch deinen Mut zusammenzunehmen und ein hübsches Mädchen auf ein Date einzuladen.

Und abgesehen davon, warte auf die richtige dann bist du nachher nicht enttäuscht wenn's nicht läuft.

LG.

SchafundWolf1 
Fragesteller
 16.08.2017, 21:46

Aber erstmal muss ich ja mit den Mädchen in Kontakt kommen oder

0
Braintorial  16.08.2017, 21:55

Ein date ist dazu da sich kennenzulernen. Wenn du lieber zuerst mehr über die Person erfahren willst Rede in der Gruppe dann ist die schüchternheit kaum ein Problem mehr.

0
Braintorial  16.08.2017, 21:57

Bei mir ist die schüchterne Seite verschwunden als ich mich verliebt habe. Leider läufst nicht bei jeden so...

0

Vorweg - die meisten haben/hatten in deinem Alter noch keine Freundin und nahezu jeder hätte gerne eine.

Es mag dir nicht direkt helfen, aber je mehr du unbedingt willst, desto schwerer machst du es dir, da zu viel zu verkrampft an die Sache herangehst.

Meistens ergibt sich was, wenn man am wenigsten damit rechnet, was wohl daran liegt, das man in solchen Fällen eben am natürlichsten ist und sich gar keinen Stress macht.

Ich würde dir raten möglichst wenig direkt zu suchen, sondern einfach versuchen Gelegenheiten wahrzunehmen, um Menschen kennen zu lernen. 

Die meisten Beziehungen ergeben sich tatsächlich aus Freundschaften oder zumindest bereits vorhandenen Bekanntschaften.

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend. 

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Ich gebe RFahren total recht! Ich war eine Zeit lang auch so wie du (ich bin w/16). Ich war Jungs gegenüber sehr sehr schüchtern und verschlossen, da ich jeden von ihnen als "potenziellen Partner" betrachtet habe. Irgendwann habe ich verstanden, dass Jungs und Mädchen bzw. Männer und Frauen sich ziemlich ähnlich sind und man deshalb genauso gut mit Jungs BEFREUNDET sein kann wie mit Mädchen. Seitdem hab ich ein paar männliche Freunde und bin auch viel lockerer geworden. Ich hatte bisher auch noch keinen Freund und manchmal denke ich mir auch, dass es so langsam mal kommen könnte. Aber ich habe da ziemlich eigene Vorstellungen und will nicht einfach some "ausprobier Beziehung". Deswegen warte ich lieber... und ich bin mir sicher, dass es bei dir nicht daran liegt, dass dich keine wollen würde. Warst du denn überhaupt schonmal verliebt? Ich zB noch nie. Deswegen ist es ja auch kein Wunder, dass ich noch keine Beziehung hatte. Und du musst auch nicht immer iwen ansprechen. Ich persönlich würde einen Typen, der mich anspricht und es offensichtlich ist, was er will, sehr unsympathisch finden, da das auf mich sehr oberflächlich wirkt. Deswegen rate ich dir eher viel mit Freunden rauszugehen - dann lernst du von alleine jemanden kennen

Du musst dich einfach unter die Leute begeben. Das ist einfacher gesagt als getan, klar. Ich selbst hatte auch noch nie einen Freund (bin 18,w), aber das liegt eher daran, dass es dann letztendlich nicht gepasst hat. Kuscheleien waren da dabei. Wo ich die kennengelernt habe? Das geht überall! Einen guten Freund von mir habe ich durch eine Freundin kennengelernt. Sie hat uns beide immer mit zum Fußballgucken in eine Bar genommen. So entstand Kontakt. Aber auch, weil wir uns getraut haben, uns anzuschreiben. Wenn dir eine gefällt, dann mach das auch! Wenn nix kommt, war sie halt die Falsche. Dann trotzdem weiterversuchen! Von nix kommt nix! Und wenn sie nicht will, dann ihr Pech! Einen habe ich beim Zelten kennengelernt. Da gibt es meistens Jugendcampingplätze. Ihr seid dort alle ungefähr gleich und alle sind locker drauf und tauschen sich aus. Und ja, Alkohol hilft bei sowas auch! Auch zum Beispiel gerade Festivals sind ideal, um neue Leute kennenzulernen! Man gesellt sich einfach zu ihnen an den Platz und hat drei Tage Zeit, sich ein wenig kennenzulernen. Sowas klappt oft. Ihr müsst eben Nummern austauschen. Kneipen sind auch gut, vor allem welche mit zum Beispiel einem Tischkicker oder sowas. Oder einfach welche, wo Leute in deinem Alter hingehen.
Andere Freunde habe ich über Freunde kennengelernt. Kennst du einen Neuen erstmal ein bisschen, zeigt er dir seine Freunde und schwups hast du wieder neue.