Wie funktioniert eine trans (mtf) lesbische Beziehung?
Ich bin Lesbisch und war immer offen für verschiedene Frauen mask/fem/trans/cis Hauptsache die Chemie stimmt. Seit kurzem ist eine Person in mein Leben gekommen die ich sehr lieb habe und ich hoffe hier vielleicht Leute zu finden die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Wie ist es bei euch? Ich fühle mich romantisch zu der Person hingezogen aber sie steht noch am Anfang ihrer Transition und ich bin nicht sicher wie es sexuell mit uns steht. Ich spüre da schon etwas aber als lesbische Frau steh ich absolut nicht auf das männliche Geschlechtsteil, bin wenn nicht sogar abgeturnt davon. Sie kann natürlich nichts dafür und wünscht ihn sich sicher noch mehr weg als ich aber bis sie eine Geschlechtsangleichung haben kann dauert es auf jeden Fall noch eine Weile. Ich bin normalerweise eher ein top/switch und fühle mich nicht so wohl damit IMMER bottom zu sein.
Ist die Frage an sich nicht falsch gestellt? Weil es ist ja keine lesbische Beziehung, wenn ein Mann beteiligt ist
??? Wo ist da bitte ein Mann involviert? Glaub mir ich weiß was die Definition einer lesbischen Beziehung ist.
Ich spüre da schon etwas aber als lesbische Frau steh ich absolut nicht auf das männliche Geschlechtsteil, bin wenn nicht sogar abgeturnt davon.
Also ist es ja ein Mann.
Nein 😭
5 Antworten
Also, in Bezug darauf, was ihr sexuell macht, kann ich dir nichts garantieren.
Ja, manche Transfrauen haben aktiven penetrativen GV mit ihren Partner*innen. Andere lassen sich zwar 'vorne' anfassen, aber möchten keine Penetration. Wieder andere lassen sich vorne überhaupt nicht berühren, sondern bevorzugen anale Stimulation, Stimulation des Damms oder der Leistenkanäle ('Muffing'). Ebenso spielen für viele andere erogene Zonen eine große Rolle, zb die Brust, Hals, Oberschenkel...
Und manche wollen auch gar keine sexuellen Aktivitäten, sondern bevorzugen es, bei Kuscheln und Küssen zu bleiben.
Wenn du wissen willst, wie eine sexuelle Beziehung mit ihr wäre, hilft es nichts, hier zu fragen - was genau sie will, kann nur sie selbst dir sagen. Nur sie kann dir sagen, welche Berührungen sie mag, und welche Begriffe sie für ihre Anatomie hören will. Und natürlich darfst du in dieser Unterhaltung auch erklären, was deine Wünsche und bevorzugten Aktivitäten sind.
Aber, dafür solltest du natürlich erst mal darüber reden (wenn noch nicht geschehen), das du etwas für sie empfindest, das du vielleicht mal mit ihr ausgehen würdest usw.
Da sind so viele verschiedene Aspekte in diesen vielen Fragen in der Frag von dir.
Versuche das zu trennen um es einzeln für dich beantworten zu können.
Wenn ich die Personen in deinem Leben wäre, würde es mich extrem stören, wenn du mir Druck machtest. So einen Transitionsprozess macht man in der eigenen Geschwindigkeit. Selbst wenn es sie jetzt scheinbar nicht stört falls du sie zu einer OP drängen würdest, könnte das noch im Nachhinein sein. Überschreite also ihren persönlichen Bereich ihrer persönlichen sexuellen Entwicklung nicht. (Meine Meinung)
Überlege dir wo deine Grenzen sind und ob du bereit bist sie zu verschieben.
Alles Liebe und Gute euch Beiden 🤗
Gerne 🤗
Es kam nicht so oder anders herüber. Ich wollte einfach besonders darauf hinweisen, weil ich finde, dass das ein wichtiger und zentraler Aspekt ist. 🤗
Da gebe ich dir auf jeden Fall recht :)
Du musst ja nicht zwangsläufig bottom sein, das muss man halt mit der jeweiligen Person besprechen.
Joa, also ich denke das solltet ihr miteinander besprechen, es wird sich schon eine Lösung finden.
Wenn es keine Option ist zu warten bis deine Freundin Geschlechtsangleichende Operationen hinter sich hat oder aber sie sich dagegen entscheidet, könnte man auch über z.B eine offene Beziehung sprechen.
Also ich würde sagen sprecht nochmal miteinander darüber, ich denke mal das hattest du sowieso vor. Viel Glück euch noch.
Das funktioniert auch nicht, als Lesbe findet man Penisse einfach abartig. Dieses Switch ist ganz normal bei Lesben, wir wollen unserer Freundin natürlich auch Orgasmen Schenken. Penis und Vagina das nennt man trotzdem Heterosex und beim Heterosex kommen eh meistens die Hetero Frauen zu kurz. Diesen Orgasmus-GAP gibt es nur bei Heterofrauen. Auch wenn irgendwann mal die Neovagina dran sein sollte, die funktioniert halt anders als eine richtige Vagina. Hättest du mit einem Penis Sex dann würdest du dich nur benutzt vor kommen.
Wenn eine Lesbe mit einem Penis Sex hat dann ist sie natürlich auch keine Lesbe.
Lesben haben selber auch eine Vagina, das macht uns aus! Vagina + Vagina, da ist egal wie sich jemand definiert.
Fakt ist das sie eine Frau ist also wäre ich beispielsweise bi und hätte wie du es nennst “hetero Sex” mit ihr wäre ich meiner Meinung nach trotzdem in einer lesbischen Beziehung.
Falsch, eine Lesbe hat eine Vagina und keinen Penis rumhängen!
Ah ok und das weißt du woher? Ich nehme mal an du selbst bist nicht Trans also weißt du auch nicht wie es ist einen penis zu haben und sich trotzdem als lesbische Frau zu identifizieren. Außerdem ist die Definition von Lesbisch non men loving non men nirgends ist erwähnt ob die nicht männliche Person eine Vagina haben muss oder nicht.
„Als Lesbe findet man Penisse einfach abartig“ Nicht unbedingt. Nur weil man nicht auf etwas steht muss man es nicht abwerten. Ich kenne zB viele schwule Männer die Vulvas durchaus schön finden.
„Dieses Switch ist ganz normal bei Lesben“ Nochmal, nicht unbedingt deine sprachwahl sagt mir dass du von Normen und stereotypen ausgehst und so ist es schwierig eine Diskussion zu führen denn jeder Mensch hat andere Vorlieben.
„Wenn eine Lesbe mit einem Penis Sex hat dann ist sie natürlich auch keine Lesbe“ was ist dann mit Lesben die Straps benutzen sind sie dann auch Hetero? Sexuelle Identität ist viel komplexer als Bienchhen und Blümchen und Penis und Vagina.
“Vagina + Vagina, da ist egal wie sich jemand definiert” Macht für mich keinen Sinn man hat ja als Lesbe meistens eher oral Verkehr. Natürlich gibt es Sachen wie scissoring aber wie schon gesagt für mich ist jemand der sich als solche identifiziert auch eine Frau und daran kannst du nichts ändern.
Im großen Ganzen hast du viel geredet aber auf keine meiner Fragen geantwortet also hättest du dir den Text auch sparen können.
Natürlich hatte ich deine Frage beantwortet, gleich am Anfang mit "Das funktioniert auch nicht"!
Ich weiß ganz genau welche Sexstellungen es als Lesbe alles gibt, Switch war einfach nur die schnellste Antwort. Viele Stellungen kannst du mit einem Penis nicht machen. Du schreibst selber daß du das männliche Geschlechtsteil abturnend findest. Du solltest lieber mal nachdenken was eine richtige Lesbe ausmacht.
Danke dir <3
Das mit der OP kam evt in meinem Text falsch rüber. Wir beide haben offen darüber geredet und ich würde sie nie zu etwas drengen das sie nicht will. Das problem ist nur das es in Deutschland einen ewig langen Prozess braucht bis die trans Identität anerkannt wird und man Namen und Geschlecht offiziell ändern kann und das stört sie und deswegen natürlich auch mich. :)