Wie finde ich einen Freund, wenn fast alle Schwulen immer nur Sex wollen?

5 Antworten

Ich habe alles Mögliche probiert, und manches hat geklappt. Schwule Wandergruppe, schwuler Chor, Kanufahren-Wochenende für Schwule, Schwule-Rennradfahrer-Urlaub. Bei solchen Freizeitaktivitäten habe ich mehrere feste Freunde gefunden. Der Vorteil: Dort sind genau die, die deine Interessen teilen (wenn du eine Gruppe aufsuchst, die deinen Interessen entspricht). Es gibt auch schwule Sportgruppen, Theatergruppen, Filmfestivals, Kreuzfahrtschiffe. Je größer der Ort wo du wohnst, um so größer das Angebot.

Ansonsten gibt es in vielen Städten eine schwule Jugendgruppe. Oder du wirst politisch aktiv: Einen festen Freund habe ich an der Uni in der schwulen-Gruppe der Uni kennengelernt. Auch Parteien haben schwule Gruppen, aber da ist das Altersspektrum recht groß. Ich habe auch mal einen sympathischen hübschen Typen in der Bahn getroffen und bin dort ins Gespräch gekommen und es stellte sich heraus dass wir viel gemeinsame Interessen und Charakterzüge haben und beide schwul sind und uns attraktiv finden und fast wären wir zusammengekommen. (Leider hat er sich dann doch nicht getraut, weil er ungeoutet war. ) Einen anderen hübschen Mann habe ich über die Arbeit kennengelernt (auch da hat es aber für eine Beziehung nicht gereicht, hätte aber sein können).

Aber auch Sex-Dates sind nicht per se "hoffnungslos". Meinen jetzigen Freund habe ich beim Cruising kennengelernt, und wenn ich den nicht hätte, wäre ich mit einem anderen zusammen, den ich auf einer Sex-Party kennengelernt hatte, und auch bei Sexdates über die Portale habe ich Typen kennengelernt wo der Funke übergesprungen ist.

Und generell ist es gut, wenn du einen großen Freundeskreis aufbaust. Vielleicht ist es ja der Freund eines Freundes, den du auf einer Privatparty triffst, der dein Lebenspartner wird. :-)

Viel Glück

Hallo,

grindr ist aber auch echt dafür bekannt, dass das eher für Sexdates ist. Da würde ich dann, wenn online, woanders suchen.

dbna ist zu empfehlen, genauso OkCupid (da kann man ganz viele Fragen beantworten und es werden Matches gebildet, da kannst du dann auch angeben, wonach du suchst, ist also genauer und nicht nur aufs Aussehen bezogen).

Alles Gute :)

Also ich finde dbna echt gut. Da sind viele vernünftige Jungs, die ehrlich nach einer Beziehung suchen. Vielleicht findest du da ja dein Glück? :)

LG Premados

Raus in die Welt gehen und so viele Männer wie möglich persönlich kennenlernen, damit du iwann deinen Deckel findest und der Funke überspringt :)

LG

oze

Mir gehts da irgendwie ähnlich, aber weniger mit Apps wie grindr (nachdem sich die nur noch mit dir treffen wollen wenn du vorher Schwanzbilder verschickst was ich Unbekannten einfach nicht schicken will bin ich da raus) sondern in den Schwulenbars. Man findet zwar relativ leicht und schnell wen für schnellen Sex aber das wars dann auch. Anfangs fand ich das auch toll und super aber irgendwann ist es eher verletzend und frustrierend, wenn der andere nur an einem Körperteil von mir interessiert ist und mir sonst zeigt, daß ich ihm eh egal bin.