Wird man schwul wenn man nur aus Neugier als Junge mit einem Freund Sex hatte aber ihn nicht liebt?

14 Antworten

Hallo superalex2004,

mach dir da mal keine Sorgen, schwul (homosexuell) kann man überhaupt nicht werden. Entweder, man ist es, oder eben nicht.

Hier mal kurz zur Orientierung für dich, was die einzelnen sexuellen Ausrichtungen eigentlich bedeuten:

Heterosexuell ist man dann, wenn man ausschließlich auf das andere Geschlecht steht, und sich auch nur in Personen des anderen Geschlechts verlieben kann.

Homosexuell ist man dann, wenn man ausschließlich auf das eigene Geschlecht steht, und sich auch nur in Personen des eigenen Geschlechts verlieben kann.

Als Bisexuell zählt im Prinzip alles dazwischen. Bisexuell heißt also auch nicht, dass man genau zu 50 % auf das andere, und zu 50 % auf das eigene Geschlecht steht. Jede Verteilung ist möglich.

Wenn du nun mit deinem Freund Sex hattest, kann es entweder sein, dass du bi- bzw. homosexuell bist, oder, du bist einfach nur neugierig. Das ist in eurem Alter (Pubertät) übrigens völlig normal. Da machen sehr viele Jungs erste Erfahrungen mit anderen Jungs.

Es gibt viele Gründe, warum man solche Erfahrungen in der Pubertät macht. Bi- oder homosexuell sind die meisten deswegen aber nicht.

Wie du siehst, es ist alles völlig normal, und definitiv nicht schlimm. Wenn euch beiden der gemeinsame Sex gefällt, ist doch alles super. Wenn nicht, dann müsst ihr es ja nicht wiederholen.

LG Sascha

nein du wirst nicht schwul nur Wal du es mal mit nen Freund '/ Kumpel was machst - du bis da nicht alleine - viele probieren es mit einen Jungen / Kumpel aus - mach dir keine sorgen wenn du drauf bock hast / neugierig bist dann mach es - denn es kann dir weder schaden noch was anderes bringen - nur denk dran mach es mit jemanden denn du voll trauen kannst - denk daran das du es in deinen Leben nie vergessen tust - vor allen bereue es nicht -

Hallo,

nein, natürlich nicht! Es gibt so viele Männer, die in der Jugend Homosex hatten, aber nicht schwul geworden sind. Ich kenne da jemanden, der hat heute Frau und drei Kinder, hatte aber in der Jugend ein paarmal schwulen Sex. Aber er stand immer auf Mädchen und machte das andere nur hin und wieder mal zum Spass und bei guter Gelegenheit.

Es ist sowiso ganz natürlich, wenn man mit beiden Geschlechtern Sex hat. Man kann sich (in Deinem Fall) von einem Jungen oder von einem Mächen blasen lassen - vom Gefühl her ist das gar kein Unterschied!

Warum also das Gerede von Hetero- oder Homosex? Es ist doch beides gleich! Sex ist Sex! Ausserdem hat uns die Natur (oder Gott) so erschaffen, das wir mit jedem Sex haben können. Warum wohl?

Statt ständig Selbstbefriedigung zu machen sollte man seine Jugend nutzen, um Spass und schöne Gefühle zu haben. Im Laufe der Zeit merkt man dann auch, auf welche Personen man steht, ob man hetero oder schwul oder vielleicht bisexuell ist. Aber Erfahrungen muss man dafür schon machen.

Übrigends: Wenn ein heterosexueller Mann gerade mal total geil ist, dann kann er auch mit einem anderen Mann Sex haben, z. B. blasen. Dazu muss er nicht schwul sein, die Gefühle überwältigen den Mann ("wenn der Trieb dynamisch wird, ist der Verstand ausgeschaltet") und er lässt sich einen blasen.

Also geniesse Deine Triebe, schalte den Kopf aus und genieße das Leben! Ach ja, es ist sinnvoll, immer Kondome und Gleitgel in der Tasche zu haben! Auch nützlich wenn Dir plötzlich ein Mädchen ganz tief in die Augen schaut ...

Viel Spass wünscht der Klingone

PS: Liebe hat immer auch mit Sex zu tun! Mann muss aber nicht lieben um Sex haben zu können!

Hallo! Vielleicht hat man da nur eine gewisse Neigung - ist halt nicht so einfach. Wenn die Sexualität eine Skala ist und hetero ist 0, bi 50 und schwul 100 so sind da alle Werte möglich. 

 Vielleicht ist auch niemand genau 0 oder 100. Zudem kann der Wert im Leben auch noch pendeln.

Bist Du also unsicher so wird es zunächst einfach darum gehen wo auf der Skala Du im Moment stehst.

Schöne Woche.

Schwul wird man nicht. Homosexualität ist eine Veranlagung, die der Mensch nicht beeinflussen kann. Entweder ist man schwul oder eben nicht.

Ich als Mann würde niemals auf die Idee kommen, mit einem anderen Mann Sex zu haben. Das fände ich in höchstem Masse abstossend. Wäre auch als Jugendliche nie auf die Idee gekommen, so etwas auszuprobieren. Für mich kamen immer nur Mädchen oder Frauen für Sex infrage.

Dass es viele Jugendliche in der Pubertät versuchen würden, gleichgeschlechtlichen Sex zu wollen, halte ich für eine erfundene Geschichte. Ich hatte in der Jugend einen großen Freundeskreis. Da wäre keiner au die Idee gekommen, sich mit einem anderen Jungen oder Mann sexuell einzulassen.