Welchen Vorurteilen über Bisexuelle stimmst du zu?

16 Antworten

Ich bin Pansexuell, was im weitesten Sinn bisexuell mit einschließt und stimme keinem der Vorurteile zu.

Seit über 30 Jahren bin ich sehr glücklich verheiratet (mit einer Frau). Wir haben Kinder und unser Sexualleben ist auch nich in Ordnung.

Genauso könnte ich mir jederzeit ein Leben mit einem Menschen jeglichen Geschlechts vorstellen. Kinder könnten wir vielleicht adoptieren.

1. Bisexuelle sind nymphoman.

Meine sexuellen Bedürfnisse würde ich als durchschnittlich bezeichnen.B

2. Bisexuelle können nicht monogam leben.

Ausser gelegentlichen "Ausreißern" mit dem gleichen Geschlecht bezeichne ich mich trotzdem als monogam. Wir führen eine offene Ehe und lieben uns trotzdem abgöttisch.

3. Wenn man eine monogame Beziehung führt, ist man nicht mehr bisexuell.

Kann man trotzdem sein.

4. Bisexuelle lieben Dreier.

Kann gelegentlich vorkommen und auch schön sein, aber "lieben", eher ein nein.

5. Bisexuelle wollen nur Aufmerksamkeit.

Wer will das nicht. Da kenne ich mehr Heteros die das wollen. Keine reine Eigenschaft von Bisexuellen.

6. Bisexualität ist nur eine Phase, man ist nur unentschlossen.

Man bleibt bisexuell von Anfang an. Wenn man sich für eine Person (Geschlechtsunabhängig) entschieden hat, kann man sich genauso ein Leben lang lieben.

7. Bisexuelle haben es leichter als Homosexuelle.

Das ist ein Punkt der evtl. stimmen kann aber nur wegen der größeren Auswahlmöglichkeiten und der größeren Flexibilität der Bisexuellen.

Loka95 
Fragesteller
 05.10.2021, 14:12

Danke für deine ausführliche Antwort 😊

1

Ich glaube keinem dieser Vorurteile.

Punkt 7 könnte höchstens insofern zutreffen, dass es potentiell mehr mögliche Partner gibt und dass, falls die Person in einer stark homophoben Gesellschaft lebt, theoretisch die Bisexualität verstecken kann, indem sie in einer verschiedengeschlechtlichen Beziehung lebt. Aber würde das eigentlich auch nicht als "Vorteil" bezeichnen, denn etwas verstecken zu müssen, ist sicher nichts Positives.

Ich bin eine bisexuelle Frau:

  1. Ich liebe Sex, wissenschaftliche Studien zeigen sogar dass bisexuelle öfter Sex haben. Das heißt aber nicht dass man SexSÜCHTIG ist.
  2. Bisexuelle können monogam leben, aber es gibt mit Sicherheit auch bisexuelle die Polygam leben und das sollte man auch respektieren.
  3. Nein, dass stimmt nicht. Das ist nicht der Sinn von Bisexualität. Es gibt eine Sexualität wo man ab und zu Hetero und manchmal lesbisch ist (also seine Sexualität immer ändert). Das ist aber NICHT Bisexuell.
  4. Nicht alle Bisexuellen, ich persönlich schon.
  5. Das ist eine Lüge! Jemand der WIRKLICH bisexuell ist, ist es nicht nur um Aufmerksamkeit zu kriegen. Jedoch gibt es viele die nur so tun als ob sie Bi sind um Aufmerksamkeit zu bekommen. Was mich persönlich sehr aufregt.
  6. Fast jeder hat/hatte mal eine Phase wo man sich selber sucht. Und viele denken dass bisexuelle eben auch noch in dieser Phase stecken. Es stimmt, dass es oft Leute gibt die „denken“ sie seien bisexuell, wobei es nur eine Phase ist. Aber es gibt selbstverständlich bisexuell so wie mich, die WIRKLICH bisexuell sind und wo sich das nicht ändert.
  7. Das kann ich gar nicht so pauschal beantworten. Leider werden bisexuelle oft sowohl von Heterosexuellen, als auch von der restlichen LGBT Community runtergemacht, weil sie sich eben nicht für eine Sache „entschieden“ haben. Andererseits denke ich, dass es durchaus sein könnte dass bisexuelle es leichter haben, da sie ja auch eine „Hetero“ Beziehung führen können.

Absolut nichts davon.

Als Mensch der nicht-monogame Beziehungen vorzieht 2, denn das hat absolut keinen Zusammenhang. 4 ist etwas worauf ich nur noch sarkastisch reagiere - wie, der Typ hat keinen Dreier mit seinem besten Kumpel gemeint wo die beiden auch vögeln? Hupsi, dann hab ich das wohl falsch verstanden, sorry :)
Im Endeffekt ist jeder der Vorurteile absolut bescheuert.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink
Loka95 
Fragesteller
 05.10.2021, 12:55

😄👍

1

Noch keines davon gehört :-D

Nur Punkt 5 und 6 würde ich für einige (meist Frauen) als zutreffend bezeichnen

Loka95 
Fragesteller
 06.10.2021, 10:57

Echt, nichts davon? Cool :)

0