Was macht das mit der Freundschaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab noch nie erlebt, dass Sex oder Romantik einer Freundschaft nicht geschadet hätte. Entweder will dann einer von beiden mehr und entwickelt Gefühle, der andere aber nicht; oder man vögelt für ein paar Monate fröhlich rum bis irgendwann einer von beiden wieder jemand Neues kennenlernt und man sich nicht mehr wiedersehen kann, weil's komisch ist sich mit ehemaligen Sexpartnern zu treffen, während man in einer Beziehung steckt; oder der Sex ist so awkward, dass man sich danach nicht mehr in die Augen schauen kann; oder man versucht eine feste Beziehung miteinander, merkt aber irgendwann, dass man sich doch nur auf platonischer Ebene versteht, und kann dann nach dem Schlussmachen nicht mehr zurück zur Freundschaft; oder oder oder..

Und 8 Jahre! Das ist fast die Hälfte deines Lebens. Man sagt, dass wenn eine Freundschaft einmal die 7-Jahres-Marke geknackt hat, dass sie dann auch noch für den Rest des Lebens halten wird. Langjährige Freundschaften, besonders solche, die schon in der Kindheit begonnen haben, sind so wertvoll. Die kriegst du nie wieder im Leben. Im Erwachsenenalter neue Freundschaften zu schließen ist so anders, diese Freunde werden dich nie auf dem gleichen Level kennen, wie Kindheitsfreunde. Mach das nicht kaputt für Sex.

Jay1887 
Fragesteller
 06.09.2023, 21:25

vielen dank für die ausführliche Meinung ich werde sie berücksichtigen und mir das alles noch mal genau überlegen 🙏

1

Eine langjährige Freundschaft ist weitaus mehr wert als ein paar Minuten Sex.

Ihr solltet euch das deshalb sehr gut überlegen, ob ihr das Risiko, dass sie deshalb zerbricht, eingehen wollt.

Meist geht so etwas in die Hose, dann ist es zu spät.

Jay1887 
Fragesteller
 06.09.2023, 21:21

Das werde ich definitiv berücksichtigen und drüber nach denken 👍danke

1

Das musst du natürlich für dich entscheiden aber ich würde so eine lange Freundschaft nicht riskieren wollen. Und Beziehungen gehen gerade in jüngerem alter meist öfter kaputt als Freundschaften.

Jay1887 
Fragesteller
 06.09.2023, 21:21

Danke 👍

0

Es besteht halt ein gewisses Risiko, von einer Freundschaft in etwas sexuelles zu rutschen hat halt so seine Vor und Nachteile.. genauso wie wenn man seine Liebe offenbart.. leider gehen dadurch viele Freundschaften in die Brüche.. vielleicht ist auch alles Schicksal🤷‍♂️

Jay1887 
Fragesteller
 06.09.2023, 21:16

Danke dir

0

Wenn euch die Freundschaft wichtig ist, lasst es besser sein. Scheinbar "plant" ihr da schon was, sonst würdest du nicht schreiben: es läuft sehr wahrscheinlich auf Sex hinaus. Danach ist eure Freundschaft direkt eine andere wie vorher noch. Egal wie ihr die Freundschaft weiter führt, der Sex steht immer zwischen euch und lässt sich nie mehr rückgängig machen.

Als ich 17 war, hatte ich das Erlebnis mit meiner besten Freundin, das war nicht geplant oder irgendwas, es ist einfach passiert. Danach habe ich mich nicht wohl gefühlt und sie sich auch nicht. Da war direkt eine Distanz und ein ganz anderer Umgang miteinander. Bis zu dem Tag haben wir alles zusammen gemacht in unserer Freizeit, über alles geredet usw. Aber danach wurde es ganz schnell, immer weniger bis wie bei Null waren ca. 1.Jahr später. Jetzt paar Jahre später, weiß ich nicht mal wo sie lebt, oder was sie macht.

Es wird nicht immer so sein wie bei mir, aber das Risiko besteht. Überlegt euch das gut.

Jay1887 
Fragesteller
 06.09.2023, 21:20

Danke sehr das werde ich berücksichtigen und mir darüber sehr Gedanken machen 🙏

1