Jungfrau bleiben oder nicht?
Hey Leute,
bin 18 Jahre alt und würde gerne mein erstes Mal.
Kurzer Background:
Das ist jedoch in meiner Religion verboten aber ich will es trotzdem machen.
Ich wurde schon öfters gefragt ob ich mit jemandem Sex haben will aber hab das oft ablehnt obwohl ich das wollte.
ich will unbedingt Sex haben aber will nicht bis zur Ehe warten.
Blowjobs und handjobs hab ich schon öfters gegeben aber will jetzt auch unbedingt Sex haben.
Soll ich Sex haben und auf meine Religion scheissen oder soll ich noch paar Jahre warten?
Oder soll ich anal geben?
10 Antworten
Das musst Du letztlich selbst entscheiden. Es ist Dein Leben und Dein Körper. Und es liegt an Dir, zu entscheiden wie wichtig Dir religiöse Vorgaben sind bzw. ob Du den Druck Deiner Umgebung aushältst, wenn Du Dich darüber hinweg setzt.
Ich persönlich kann die Überlegung damit bis zur Ehe zu warten nicht wirklich nachvollziehen und finde das falsch. Es ist sicher nicht verkehrt für das erste Mal auf jemand Speziellen zu warten. Es gibt keinen Preis dafür, beim Sex der Erste zu sein. Aber auch wenn man auf "den Richtigen" wartet, heiraten trotzdem nur die wenigsten ihre "Erste Große Liebe". Davon abgesehen, dass die Frau die ich geheiratet habe nicht meine erste Sexpartnerin war, hatten meine jetzige Ehefrau und ich auch schon lange vor der Hochzeit gemeinsam Kinder und haben als normale Familie zusammen gelebt. Logischerweise hatten wir auch Sex, nur eben ohne Trauschein.
Die Sache mit dem "kein Sex bis zur Hochzeit" stammt zwar meist aus religiösen Vorschriften, hat ihren Ursprung allerdings darin, dass es früher keine wirkungsvollen Verhütungsmethoden gab und so abgesichert werden sollte, dass Kinder nur in eine Familie hinein geboren werden, in der sie dann versorgt werden können, da es beide Elternteile gibt. Das ist ja der Ursprung dieses Gedankens.
Dafür wurde allerdings zum Teil auch schon sehr zeitig geheitratet. Teilweise mit 16, mit 14 oder im Einzelfall noch eher. Jugendliche hatten also früher nicht unbedingt erst später Sex, sondern waren einfach schon früher verheiratet, mit der Aussicht "Bis das der Tod euch scheidet".
Inzwischen hat aber einerseits die Ehe als "zeremonieller Rahmen" für viele etwas an Bedeutung verloren. Man heiratet später, oder zum Teil auch garnicht, obwohl man seit vielen Jahren fest zusammenlebt und womöglich sogar Kinder hat.
Hinzu kommt, dass es inzwischen ziemlich wirkungsvolle Verhütungsmittel gibt (Pille, Spirale, Kondome). Sex ist also nicht immer mit der Gefahr verbunden Kinder zu zeugen. Menschen können einfach nur zum Spaß Sex haben oder ihren angeborenen Sexualtrieb ausleben.
So sinnvoll die Regel oder das Gebot "kein Sex vor der Ehe" früher aus familien- bzw. gesellschaftspolitischer Sicht war, so sehr hat sie sich im Alltag inzwischen überholt. Es entspricht (zumindest in Europa) nicht mehr der gesellschaftlichen Norm.
Hinzu kommt bei Dir, dass es ja insofern irgendwie albern und inkonsequent ist, da Du ja trotzdem nicht sexuell enthaltsam bist. Und spätestens wenn Du sagst, dass Du Analsex haben willst und dann trotzdem behauptest, Du würdest als Jungfrau in die Ehe gehen, dann ist es nur noch eine Spitzfindigkeit. Denn eine Frau, die aktiv Anal- und Oralsex betreibt kann man beim besten Willen nicht mehr als Jungfrau ansehen, egal ob ihr Jungfernhäutchen noch intakt ist oder nicht.
Ich würde auf das Verlangen deines Körpers reagieren und nicht auf die Religion
ich will unbedingt Sex haben
Wenn du das willst und jemanden hast, mit dem und für den das passt, lass dich bitte nicht von Regeln alter patriarchalischer Männer aus einem anderen Jahrtausend davon abhalten. Du lebst im hier und jetzt.
An deiner Stelle solltest du es mit einem Typen machen, dem es auch etwas beutet. Er sollte schon dein Freund sein, denn dieses freundschaft+ bzw. Situationship wird dich im Nachhinein nicht glücklich machen.
Trotzdem würde ich sagen, dass du warten solltest. Sex ist zwar gut und schon, dennoch keine Lebensnotwendigkeit.
Lebensnotwendig nicht aber das Gefühl solltest du schon mal erlebt haben
Musst du selbst entscheiden, ich würd aber persönlich drauf scheissen
Wieso warten? Wenn du das willst dann tue es! Jeder Mensch darf über sein Leben selbst bestimmen, Deutschland ist ein freies Land, wer zu streng religiös ist sollte wieder in seiner Heimat gehen, strenggenomen hätte ich auch bis zur Ehe warten sollen, aber mit 16 hab ichs halt gemacht also, wenn keiner stirbt ist alles gut, haha war spaß, aber im ernst, mach was du willst! Es ist dein Leben, dein Körper und es sind deine Entscheidungen die du treffen kannst!
Ok Danke für deine ausführliche Antwort