Was bin ich?

6 Antworten

Bei dir ist alles in Ordnung. Du bist in den Spätzügen deiner Pubertät und entdeckst deine Sexualität gerade erst noch. Da ist es ganz normal, dass man erst herausfinden muss, auf welches Geschlecht man eigentlich steht. Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass man sich bereits sehr früh sicher ist, dass man lesbisch oder schwul ist. Manche spüren das schon im Kindergartenalter. Viele merken es aber erst, wenn sie in der Pubertät anfangen ihre Sexualität zu erforschen. Ich habe eine Bekannte, die erst mit 30 gecheckt hat, dass sie homosexuell ist. Auch das gibt's also und ist völlig normal.

Du könntest bisexuell sein. Ungewöhnlich wäre das nicht, die allermeisten Menschen haben mehr oder weniger starke bisexuelle Tendenzen, wenngleich ein Großteil davon sich nicht unbedingt auch als bisexuell identifiziert. Die meisten sammeln zuerst heterosexuelle Erfahrungen und entdecken später, dass sie auch homosexuelles Interesse haben. Bei dir ist es jetzt halt mal genau anders herum. Wo ist das Problem? Freu dich doch, dass du nicht so eingeschränkt bist und Jungen und Mädchen toll finden kannst. Letztendlich verliebt man sich ja sowieso in eine Person und nicht ins Geschlecht.

Ob du nun wirklich bi bist und wenn ja, ob du auf beide Geschlechter gleichermaßen stehst oder ob du dann doch eine mehr oder weniger starke Präferenz für ein bestimmtes Geschlecht hast, kann dir keiner sagen. Das musst du schon selbst herausfinden. Bleib einfach offen für alles, was kommt. Irgendwann wirst du dann schon wissen, was du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Kilian2005 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 11:56

Tausend Dank für diese lieben Worte!! Du hast mir dadurch sehr geholfen:)

Sich für beide Geschlechter zu interessieren, ist erstmal in gewisser Hinsicht ganz normal. Ich bin hetero, aber wenn mir ein schöner Mann begegnet, bestaune ich ihn innerlich dann auch kurz. Hinterhergucken tue ich jedoch nur Frauen. Wenn du dich sexuell für beide interessierst, wärst du bisexuell - auch recht normal. Das bedeutet, du stehst auf beide Geschlechter. Probiere es aus, indem du sowohl mit einer Frau schläfst und Zeit verbringst, als auch mit einem Mann. Dann wirst du sehen, was dir besser gefällt. :)

Völlig normal in der Pupertät,was dir passiert ist.

  • Du kannst dich auch gerne wieder andersrum Outen bei deiner Mutter,sie wird das gewiss verstehen.Da fällt dir kein Zacken aus der Krone .
  • Schlimm ist nur aus Stolz etwas zu leben hinter dem du letztlich gar nicht stehen kannst .

Ich selber habe mich oft ganz Neu erfunden in meinem Leben. Ist für die Umgebung nicht immer leicht ,aber intellektuelle Ehrlichkeit ist das A und O im Leben um zufrieden zu werden.Es ist auch ganz normal dass sich Menschen weiterentwickeln.

Schlimm ist es eher, wenn Leute sich diesem Entwicklungsprozess aus falschem Stolz und Ideologien verweigern.

Da prellt man sich selbst ums eigene Leben.

Lg ⚘

Mach die Schubladen zu und nimm es so wie es kommt.
Oder ist es so wichtig in eine Schublade zu stecken die viel eng ist, weil entweder zu viele drin sind, oder weil sie vielleicht doch nicht passt. Und Du schon bald wieder umziehen mußt.

Lebe Dein Leben so wie es kommt und freu Dich über alle Erfahrungen die Du sammeln kannst.

Hey Kilian, ja das denk ich mir auch manchmal aber das ist normal, entscheidend ist was du danach denkst, ob du was von ihr willst oder nicht.