Was bedeutet genderfluid?
Kann mir das wer erklären? Ich habe einen jungen kennen gelernt er meinte er wäre geschlechtsflüssig? (Mag lieber Deutsche Begriffe deshalb übersetzt aber hier sich doof an) aber wie kann man denn mal das eine und das andere sein, ich meine sein Penis bleibt doch da oder?
12 Stimmen
6 Antworten
Natürlich ist die Antwortmöglichkeit sehr provokativ formuliert.
Ich verstehe, dass sich Menschen keiner Rolle zugewiesen fühlen (können oder wollen) und daher dieser Begriff benutzt wird.
Für mich sind aber nur Fakten relevant. Es sagt für mich mehr über das Mindset aus als über irgendwelche nachweisbaren Tatsachen.
Heyyy, ich wollte nur einmal darauf hinweisen dass ich die Antwort Möglichkeiten auf deine Frage ziemlich kritisch und respektlos gegenüber genderfluid Menschen finde. Ich bin selber genderfluid und struggle ziemlich stark damit. Erst einmal ist genderfluid nichts wo du dich einfach mal entscheidest was du heute sein möchtest. Es ist eine Art Zwang. Ich bin im weiblichen Körper geboren und oft wenn ich gerade eher männlich bin, kann ich nicht mehr in den Spiegel gucken, ohne dass mir schlecht wird wenn ich sehe dass ich nun mal Brüste habe. Ich kann in dieser Zeit nicht duschen ohne Zusammenbrüche zu haben und bin manchmal kurz davor das Problem einfach selbst in die Hand zu nehmen. Ich habe mich nicht dazu entschieden Genderfluid zu sein und Genderfluid ist auch nicht "modern". Leute die wirklich genderfluid sind struggeln meistens damit und solche Kommentare und Umfragen helfen dabei nicht. Es ist okay wenn du dich nicht in uns herein versetzten kannst/willst, whatever, aber bitte unterlasse doch diese Kommentare. Lass andere Leute sich doch bitte so sein wie sie sind. Solange es keinem weh tut, ist es doch nichts schlimmes.
Nur weil du etwas nicht verstehst und selbst fühlst, heiß das nicht, dass es nicht existiert
Was löst denn deine Geschlechtsidentität aus?
Menschen sind eben verschieden und erleben Dinge auf andere Art. Es ist keine Krankheit, für die durch einen Virus ausgelöst wird.
Die Person hat nur irgendwann ihre innere Einstellung zum sozialen Geschlecht bemerkt und dann ein Wort gefunden, was es gut beschreibt.
Naja, ich kam so auf die Welt und fühle mich so aber das kann sich doch nicht ständig ändern ?
Na ja, bei dir ändert es sich nicht, weil du ja nicht gender fluid bist. Aber in dieser anderen Person ist dieses Gefühl eben drinnen und deshalb identifiziert die Person sich ja auch so.
Oha das ist mir sorry ein bisschen zu verrückt ich werde ihn nicht Daten 😱
Haha ja musst du ja auch nicht, aber es wäre halt cool wen du seine Identität respektierst. Du kannst ihn ja auch (respektvoll) fragen, ob er dir ein bisschen besser erklären kann was er fühlt und wie er darauf gekommen ist, dass er gederfluid ist
Ja, ich lasse es erstmal langsam angehen ich verstehe gerade nur Bahnhof haha wahrscheinlich so ein Gefühlsding mit der Identität oder so
ist das doch nur eine Behauptung.
"ich bin homosexuell" ist auch nur eine Behauptung
und kann das nicht glauben
nicht wenige Menschen glauben, dass Homosexualität bzw sexuelle Orientierung nicht existiert.
Genderfluid bedeutet das eine Person sich nicht einer Geschlechtsidentität zugehörig fühlt und zwischen denen von Tag und Tagesform wechseln kann.
Und bevor es kommt zwischen Biologischem Geschlecht und Geschlechtsidentität herrscht ein Unterschied.
Sowohl in der Biologie als auch in Gesellschaftswissenschaften sind mehr als 2 Geschlechter anerkannt.
Aber diese Form woher kommt das? Hat das körperliche Ursachen, kann man das schon nachvollziehen warum es passiert?
Es gibt mehr als 2 Geschlechter? ^^
Es ist halt einfach ein persönliches empfinden, für mich schwer zu beschreiben da ich es nicht bin, aber im Endeffekt empfindet jeder anders sein Geschlecht und für manche ist es halt nichts festgefahrenes.
Es gibt mehr als 2 Geschlechter? ^^
Ja
Genderfluid bedeutet wohl, dass Du Dich nicht so oder so einordnen lassen möchtest, weil sich Deine Identität ebenfalls im Fluss befindet. Und das kann ich bestätigen. Meine Person ist ein Konstrukt.
Aber was lost das aus, das hört sich fast an wie eine Krankheit sorry?
Nein, es ist das reine Nichtanerkennen von menschengemachten Kategorien. Es bedeutet Freiheit.
Ja, aber dann ist es eine genommenene Freiheit, aber die muss dich auf irgendwas gründen? Ich kann mich doch nicht jetzt als Mädchen fühlen und in fünf Minuten als junge , vor allem was soll das auslösen? Wenn die das machen weil sie das geil finden ist ja deren Ding aber das sind dann crossdresser für mich
Deine Identität ist eben in einem Spektrum festgelegt. Manchen fehlt das einfach. Das musst Du nicht nachempfinden können, aber Unangepasstheit an Rollenbilder ist keine Krankheit.
Ja aber was löst denn dieses flüssige aus? Das braucht doch einen Auslöser oder ist das doch nur eine Behauptung. Es geht nicht um nicht verstehen ich fühle mich auf den Arm genommen und kann das nicht glauben