Warum werde ich nicht Krank, bei meiner Hygiene?
Also ich bin kein Hygienischer Mensch. Viele werden sich jetzt denken was für ein Spaß ich bin aber ich wasche mir nach dem Toiletten ganz oder masturbieren nicht die Hände, manchmal schon. Ich esse Pommes bei Mc Donalds, wenn einer am Tisch gelandet ist trotzdem.
Ich fahre U Bahn, streichelte Tiere, esse dann mit den Händen einer Döner, ich will gar nicht wissen was ich alles gegessen habe. Hände Waschen tue ich Passiv also. Wenn ich Dusche aber nicht aktiv. Selbst wenn ich Koche, wasche ich sie nicht vorher..
Trotzdem bin ich Gesund und hab nichts und war seit 6 Jahren net mehr Krank. Hatte nur Schnupfen.
Meine Ex war genau das Gegenteil,die war auch so oft Krank. Beziehung war auch schnell zuende als die eine Angewöhnheiten erfahren hat. Jedoch hat die gemeckert das ich Beeren aus dem Wald esse, da dort vorher bestimmt Tiere draufgepisst haben...
Also ehrlich, kein Wunder das die oft Krank wurde, ihr Immunsystem ist ja nichts gewöhnt und untrainiert...
Werde ich deshalb net Krank weil ich abgehärtet bin?
10 Antworten
Das Problem daran ist, dass dein Immunsystem damit klar kommt, Leute mit geschwächtem Immunsystem oder Leute die keinen Dreck gewöhnt sind jedoch nicht.
Alleine schon aus Höflichkeit anderen gegenüber, sollte man nach der Toilette die Hände waschen.
Ehe du nun mir von übertriebener Hygiene erzählen willst: Ich komme selber vom Dorf und habe runter gefallene Sachen gegessen. Ich habe trotzdem Allergien und chronische Krankheiten.
Wegen Leuten die es nicht mal schaffen sich die Hände nach dem Klogang zu waschen, bin ICH ständig krank, muss nun extrem auf Hygiene achten und habe deshalb Hautprobleme. Aber lieber juckende trockene Haut, als ständig komplett auszufallen und über der Kloschüssel zu hängen...
Also bitte, wenn es dir schon nicht wichtig ist, denke an andere Menschen mit geschwächtem Immunsystem, die keinen Dreck gewöhnt sind oder auch ältere Menschen und Kinder, die Keime schlechter abkönnen.
Für mich wäre fehlende Hygiene auch ein Trennungsgrund.
Trotzdem berührst du Dinge mit deinen verkeimten Händen, die dann wiederum andere berühren und so die Keime richtig schön verbreiten.
Ja, ich denke auch, dass man es mit Hygiene nicht uebertreiben sollte, aber sich nach dem klo nicht die Haende zu waschen, finde ich respektlos anderen gegenueber - du schleppst die Keime ja weiter.
Ist ja ihr Handy, damit beruehren sie ja keine Tuerklinken und so
Warum werde ich nicht Krank, bei meiner Hygiene?
Weil Du bisher Glück hattest. Noch ist Dein Körper in der Lage, die ganzen Kolibakterien und was Du sonst noch so zu Dir nimmst, zu bekämpfen. Das wird nicht immer so bleiben.
Eines Tages wirst Du vielleicht erkranken und man wird Dir sagen, dass jahrelange mangelnde Hygiene diese Krankheit oder Allerige auslöste bzw. förderte. Dann ist es für weitere Hygienemaßnahmen zu spät.
Übertriebene Hygiene ist falsch (deswegen heißt es ja "übertrieben"). Mangelnde Hygiene aber auch. An Omas Leitspruch solltest Du dich schon halten:
Nach dem Klo und vor dem Essen
Händewaschen nicht vergessen
Alex
Jaja, Frauen schlucken sperma aber machen dann auf Hygiene
Auch ohne eine entsprechende Studie als Beleg vorweisen zu können wage ich einfach mal zu behaupten, dass sich im Sperma weniger pathogene Organismen befinden als in Fastfood oder auf der Hand von jemandem der aich nach dem Sch*ißen nicht die Hände gewaschen hat. Von daher hinkt dein Vergleich vermutlich enorm.
Man möge mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn jemand dazu mal Untersuchungen durchgeführt hat.
Das es nichts unhygnerisches gibt
Meinst Du ernsthaft, man kann sich durch das Schlucken von Sperma mit Bandwürmern oder Kolibakterien infizieren??
Ja, wenn er sich nach dem Toilettengang nicht die Finger wäscht und seinen Penis dann anfässt. Das hat aber dann nicht mit dem Sperma zu tun...
Ja, übermäßige Hygiene ist viel schädlicher für das Immunsystem als mal mit dreckigen Händen rumlaufen
übermäßige Hygiene ist viel schädlicher für das Immunsystem als mal mit dreckigen Händen rumlaufen
und zu wenig Hygiene ist viel schädlicher für den Körper als mal die Hände zu waschen
Du hattest bis jetzt Glück.
Aber bewiesen ist, zu viel Hygiene schadet dem Körper mehr als das es ihm nützt. Der Körper braucht eine gewisse Menge Schmutz um Abwehrstoffe zu bilden.
Vor einiger Zeit wurde mal eine Studie gemacht. Da wurden 10 Dorfkinder die mit Tieren und Schmutz ständig in Berührung kamen und 10 Stadtkinder die sehr auf Hygiene achteten 3 Jahre lang beobachtet. Das Ergebnis war eindeutig. Die Kinder vom Land waren deutlich weniger krank bekamen kaum Allergien und ihr Immunsystem war stärker ausgebildet als bei den Stadtkindern.
Aber bewiesen ist, zu viel Hygiene schadet dem Körper mehr als das es ihm nützt.
Und ebenso ist bewiesen, dass zu wenig Hygiene dem Körper mehr schadet als das es ihm nützt ...
Ich arbeite net in der gastro Hallo?