Kleine Tiere in Beeren mit essen?

6 Antworten

Iss sie mit, sie enthalten Proteine und anderee Mineralien, die wir benötigen.

Die einzige Voraussetzung: Die Würmmer dürfen keine Fleischfresser sein, sondern nur Pflanzenfresser !!

Nein, das ist nicht schlimm. Kannst du machen.

theoretisch ja

aber man kann auch daran sterben

Wenn dein Garten nicht eingezäunt ist und wilde Tiere in deinen Garten gelangen können besteht das potentielle Risiko vom Fuchsbandwurm infiziert zu werden. Geschieht dies gibt es viele Sympthome an denen man dies merkt wie z.B. Heißhunderattacken. Die Gefahr dass die Infizierung unerkannt bleibt ist unwahrscheinlich und somit ist es heilbar. Erst im weiteren Stadium tödlich.

Gefahr droht dabei nur bei tiefhängenden Beeren.

Die kleinen Würmer in den Himbeeren sind dagegen harmlos.

Astro983  17.07.2018, 08:37

Wenn das so wäre müsste ich ja schon gestorben sein

WAYKOW  17.07.2018, 09:45
@Astro983

dass ist wirklich so. Meine Mutter hat als Krankenschwester einen sterbenden betreut.

In Süddeutschland ist das Risiko höher wobei das hauptsächlich für Waldpflanzen gilt weniger im Garten, da viele Wildtiere menschliche Behausungen eher meiden.

da bekommst du noch ein wenig proteine mit dazu, besser gehts nicht ;)

Nein überhauptnicht! Gerade eine stink Wanze ist die du ist es komplett ungefährlich