Himbeeren kleiner minikäferkrabbler drin?

4 Antworten

Auch Insekten mögen Obst. Das ist völlig normal, und es schadet auch nicht, wenn man sie mitisst. Merkst Du in der Regel gar nicht.

Eh ja Käfer sind normal. Die gibt es auf der erde überall falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Puste ihn einfach weg. Die himmbeere solltest du sowieso waschen. Aber auch wenn du so ein Mini viech mal außversehen mitisst wird dich das wohl nicht umbringen. "Schleimig jedoch vitaminreich"

ja in der Natur kann es schon mal vorkommen dass Insekten leben. Aber nur ganz selten

in sehr vielen Himbeeren sind kleine Maden oder Käferchen

mitrani
Fragesteller

Ist das normal darf man das dann so essen? Wie kann man die Himbeeren von so etwas befreien

Barolo88  30.09.2016, 10:38
@mitrani

schwer, seit ich mal eine Himbeerbowle gemacht habe, und nach 2 Stunden  unzählige Maden oben geschwommen sind, esse ich diese Früchte nicht mehr.   Aber die bestehen ja aus Eiweiß also ungesund sind Maden nicht :-)

Achwasweissich  30.09.2016, 16:43

Genau deshalb mache ich jede Himbeere auf oder schaue rein bevor ich sie esse. Die mit Würmchen bekommt der Hund, die ohne sind meine^^ Die Tierchen sind nicht gefährlich für Menschen und sterben im Magen aber eklig ist es ja schon, so mit Fleischeinlage *brrr*