Welche Tiere essen Brennesseln?

1 Antwort

Es muss doch ausser Reptilien und Pferde Tiere geben die Brennessel fressen. Schafe, Ziegen, Hühner und Enten jedenfalls nicht. Auch Schmetterlinge werden nicht von den Nesseln angezogen. Im Moment gibt es nur die Sense und weg damit, bis zum 2. Schnitt.

Was hilft gegen Brennesseln?

Hallo zusammen,

 

ich habe hochwuchernde Brennnesseln im Garten, die immer wieder kommen, sooft ich sie ausreiße... Kennt irgendjemand ein wirksames Gift dagegen?

 

LG

 

Steffi

...zur Frage

Brennessel - Wie lange hat die Brennessel nach dem Abschneiden noch ihre brennende Wirkung?

...zur Frage

Hey Leute, also ich leide unter akuten eisenmangel, jemand hat mit Brennesseltee empfolen? Kann man aus Brennessel echt tee machen?

Hey Leute, also ich leide unter akuten eisenmangel, jemand hat mit Brennesseltee empfolen? Kann man aus Brennessel echt tee machen? Wenn die schon beim anfassen so brennen, dann muss das ja die hölle sein wenn man daraus tee macht. Sind Brennesseln nicht giftig?

...zur Frage

Brennessel im Rasen bekämpfen?

Hallo zusammen,

ich habe einen Garten übernommen. Dieser ist stark von Brennesseln und Diesteln befallen. Allein die Brennesseln auf ca. 10-15 m². Den Rasen muss ich ohnehin komplett neu sähen.

Die Diesteln müssen möglichst restlos raus, aber wie ist es mit den Brennesseln? Ich habe gelesen, dass allein regelmäßiges Rasenmähen helfen soll. Habt ihr Erfahungen oder weitere Tipps ohne Chemie?

...zur Frage

Schaum an wilden Brennesseln normal?!

Hallo

Ich wahr grade im Wald unterwegs und da habe ich gesehen das an einer Brennessel ein bischen schaum wahr (an der Blüte und an einer anderen an einem Blatt) ich hab das zeug auch an meinem schuh gehabt und habs mit der Hand weg. Ist das normal für Brennesseln oder nicht. Und wen nicht was istn das dan?! Danke

...zur Frage

Wie beseitigen man Brennessel?

Hallo,

ich habe eine Apfelplantage und unter dieser Wächs natürlich Gras...seit kurzen aber fast nur noch Brennesseln...und diese würde ich gerne loswerden das diese im Herbst beim Äpfelauflesen stören wie bekommt man diese am leichtesten entfernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?