Warum überstürzen viele Männer alles zu Beginn, wenn sie eine Frau kennengelernt haben?

8 Antworten

Sie sind halt zu übermutig.

Vielleicht bekommen die eine Trophäe.

Eventuell gibt es nach dem Erfolg des Kennenlernens tatsächlich einen Hormonschub,schließlich ist das Balzen doch oft noch Manns-Aufgabe.
Wenn man ins Tierreich schaut,Löwen usw.,dann kämpft der Rivale den alten Chef nieder und paart sich anschließend flott mit den Damen,solange er die Oberhand hat und nicht ein noch stärkerer Wuschelkopf um die Ecke gepfotet kommt.
Deswegen töten die ja auch leider alle „Kinder“ im Rudel,weil die Weibchen nach der Trauerphase erst dann wieder Empfängnisbereit sind.
Übrigens hübsches Gesprächsthema,wenn man eine Alleinerziehende kennengelernt hat.
Vielleicht haben wir Menschen auch noch Reste dieses Verhaltens hinter uns.
Jedoch:
Ich kenne über einen gutaussehenden Freund ganz ähnliche Geschichten von Frauen.. Da soll gleich ein Kind gezeugt werden,Zusammenziehen,gerade mit Schwangerschaft gibt es dieses „innere Uhr ticken..“,da ist Frau aber sowas von fordernd.. kenne etliche Männer,die ganz erschrocken nach dem Ausgang suchen..

Das kann ich dir nicht richtig sagen, ich denke jeder ^Mann handelt da unterschiedlich bzw. einige so andere so.

Ich zu meinem Teil bin sehr geduldig was das angeht , aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Männer sich in der hinsicht  einfach nur überzeugen wollen , bzw. eine bestätigung haben wollen oder sowas ;) 

Für einen Mann ist es schwer Personen soweit auf einfache Schemata zu reduzieren wie viele Frauen es sich wünschen. Aus rein praktischer Sicht geht Mann deshalb sehr direkt vor.