Warum kommen Männer schneller als Frauen beim Geschlechtsverkehr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem ersten Mal hat es etwas gedauert in sie einzudringen. Als ich es dann endlich geschafft habe, war es auch schon vorbei. Ich war auch wirklich verzweifelt, weil es sich fast jedes Mal so wiederholt hat. Rein -> Peng.

Mit der Zeit wurde es besser und bei meiner nächsten Freundin hatte ich damit überhaupt keine Probleme und kam mir wie der große Macker vor.

Als das dann auch vorbei war und ich mit einer anderen Frau was hatte, kam ich in einer Minute.

Der Grund dafür ist also kein körperliches Defizit. Es liegt nur am Kopf. Dein Mann hat jetzt das Problem, dass er sich selber Druck macht länger durchzuhalten und das macht es nur noch schlimmer.

Der Schlüssel zum Erfolg ist hier wirklich, sich im Geiste komplett frei von Erwartungen zu machen und sich einzureden, dass man es einfach kann.

Daher bin ich mir nicht sicher, wie man am besten darüber spricht. Er macht es ja nicht absichtlich.

Macht es mehrmals hintereinander. Mit Pausen dazwischen. Und wenn er dann mal länger durchhält, lob ihn bis zum geht nicht mehr, damit er mehr Vertrauen in seine Standhaftigkeit bildet. Dann kann es auch klappen und er wird dich in mehreren Positionen durch die Laken jagen ;)

Ergänzend: Und genau diese Tatsache der unterschiedlichen Zeiten bei Mann und Frau macht es eben auch nicht einfach den Orgasmus gemeinsam zu bekommen.

M.48.verh

Das ist ganz natürlich. Macht das Vorspiel länger oder lass Dich nachher mit Spielzeugen, Händen oder der Zunge verwöhnen bis Du kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Sowas Ist wirklich immer sehr ärgerlich für uns Frauen 😔 wenn man gerade schön dabei ist, und selbst kurz vorm kommen ist, dann ist es manchmal schon vorbei 🙈 ich persönlich komme mehrmals und auch schnell. Aber es gibt Männer, die kommen NOCH SCHNELLER 😅🙈🥴

Nichtsdestotrotz kann man dagegen etwas tun. Hol ihn zum bsp vorher einen runter. In der Zeit wo er nachladen kann, verwöhnt er dich mit Finger oder Zunge. Beim zweiten Anlauf geht es meist länger 🤗

Ansonsten hilft meist darüber zu reden. Vllt macht er sich zu viel Druck? 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat vermutlich evolutive Gründe. Der Orgasmus des Mannes ist eben notwendig zur Fortpflanzung, der weibliche Orgasmus unterstützt das zwar, es klappt aber auch ohne. Aus diesem Grund ist für die arterhaltung der männliche Orgasmus wichtiger, der muss gesichert sein und deshalb kommen Männer auch relativ schnell und einfach zum Orgasmus.

Er könnte dich aber zb beim Vorspiel schon durch lecken zum Orgasmus bringen, damit du auch auf deine Kosten kommst.