Warum hört er nicht auf mit anderen zu schreiben?

7 Antworten

Hallo Kristen88,

Dein Partner schreibt- intim- mit anderen Frauen und belügt Dich deswegen, was sehr verletzend ist. Noch dazu erfährst Du das nicht von ihm selber.

Dies geht seit langer Zeit so. Es ist wirklich sehr schlimm, denn Dein Partner wird dann ja - anscheinend - auch noch ausfallend und gibt Dir auch noch die Schuld.

Was aber noch viel schlimmer ist, dass Du es Dir gefallen lässt!

Er hat Eure Beziehung bereits kaputt gemacht, aber Du meinst immer wieder, er ändert sich, lässt Dir alle "Verletzungen" gefallen. Eigentlich würde man doch meinen, es wäre irgendwann genug. Du machst aber immer weiter.

Du bist auch leider sehr inkonsequent und dadurch nimmt er Dich auch nicht ernst. Du möchtest "gehen", er spielt dann den Reumütigen und schon "fällst" Du wieder um und bleibst, es ändert sich aber nichts.

Sein Verhalten ist respektlos und meiner Meinung nach wird sich auch nichts ändern, weil er weiß, er kann es mit Dir machen.

Zu Deiner Frage, warum er dies macht-ganz einfach, weil er es machen kann, es ihm egal ist, was Du darüber denkst-bitte entschuldige, wenn ich es so deutlich schreibe.

Es hilft wenig, viel Sex miteinander zu haben und viel zu lachen, wenn Dein Partner Dich hintenrum "betrügt".

Er muss sich ändern, weil er es will und Dich nicht verlieren will. Er weiß bereits, dass Du nicht von selber "gehst".

Jetzt hat er Dich sogar rausgeworfen und Du willst- wahrscheinlich- auch wieder zurück. Alleine, dass Du das mit Dir machen lässt, ist nicht wirklich zu verstehen.

Fang an wieder zu leben, Dein Leben, denn es ist es nicht wert auf etwas zu hoffen, was sich nicht ändert.

Nur Du alleine kannst Dein Leben ändern. Reden bringt Dich nicht weiter, denn er gibt ja Dir noch die Schuld und verhält sich noch dazu vollständig niveaulos.

Solange Du dies alles immer wieder "mitmachst", nicht von selber erkennst, dass es keinen Sinn macht, wird sich Dein Leben nicht ändern.

Du bist eine erwachsene Frau, die im Leben stehen sollte. Niemand braucht so einen Partner und irgendwann- würde man doch meinen- wäre der Zeitpunkt, wo Verletzungen nicht mehr auszuhalten sind und man sich entliebt.

Hab doch selber so viel Stolz, dass Du Dich endgültig trennst.

Du wirst auch ohne ihn glücklich werden.

Das Verhalten Deines Partners zermürbt- aber nur Dich- denn er weiß bereits, dass Du immer wieder auf sein reumütiges Verhalten "reinfällst", er Dich weiterhin verletzen und beleidigen kann. Er zeigt sehr wenig Charakter und noch weniger Liebe.

Wenn Du Dich nicht trennen kannst, ist dies leider überhaupt nicht zu verstehen und auch nicht, einen Menschen zu lieben, der einem sehr wenig Liebe entgegen bringt und Dich ständig verletzt, auch mit Worten sehr verletzt.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder Du gehst für immer oder Du machst das ganze weiterhin mit und bist unglücklich, hoffst auf etwas, was nicht kommen wird und vergeudest Dein Leben.

Es ist allein Deine Entscheidung und nur Du alleine kannst es ändern.

Du schaffst das auch ganz sicher!

Liebe Grüsse!

Kristen88 
Fragesteller
 21.06.2023, 09:59

Ich weiß nicht wovor ich Angst habe, alleine zu sein eher nicht irgendwas hält mich hier fest bei ihm. Und ich kann nicht mal sagen was, ich weiß der Tag wird kommen wo ich definitiv weg bin. Ich halte es nicht mehr aus vorallem das er es doch noch macht nach so langer Zeit, obwohl ich immer für ihn da bin, alles für ihn mache und ihn immer unterstützt habe egal was war. Ich bin auch an dem Abend wieder zurück, wo soll ich den hin, ich habe hier in der Nähe niemanden und das was hier in der Wohnung ist gehört großteils auch mit.

1
Minischweinchen  22.06.2023, 05:28
@Kristen88

Genau, dass ist auch einer dieser Punkte. Du gehst und kommst gleich darauf wieder zurück. Dies nimmt er nicht ernst, auch deshalb, weil Du es auch selber nicht ernst meinst.

Du schreibst, wo sollst Du denn hin. Wenn Du niemanden in der Nähe hast, dann fahr dorthin, wo Du jemanden hast. Pack Deine Sachen und geh. Deshalb musst Du nicht alles zurücklassen, was Dir in der Wohnung gehört, dies kannst Du aber später regeln, erst mal weg.

Das Dich überhaupt irgendwas bei ihm hält, ist nicht wirklich zu verstehen, denn wer lässt sich gerne so lieblos und gemein behandeln.

Du hältst es nicht mehr aus-kann nicht sein, sonst wärst Du schon weg.

Es gibt immer eine Möglichkeit, wenn auch vorübergehend, wo unterzukommen. Familie, Freunde, Bekannte, Pension, Frauenhaus,......

Der springende Punkt ist, Du willst gar nicht weg und darum wird sich auch nichts ändern, denn Dein Partner wird es sicherlich nicht.

Er ist wie er ist und das nicht im positiven Sinn und da macht es nichts besser, wenn Du alles für ihn machst, auch wenn er sich so daneben benimmt.

Es ist bestimmt nicht böse gemeint, aber anscheinend ist es noch immer nicht schlimm genug für Dich, denn sonst hättest Du Dich längst nach einer anderen Wohnung Dich umgesehen oder - wenn auch kurzfristig- Dir ein WG-Zimmer gesucht.

Vergeude nicht Dein Leben, sondern beginn eine neues- ohne ihn. Niemand braucht so einen Partner. Du hoffst auf etwas, was sich nicht erfüllen wird.

0

Versuche dir vor Augen zu führeb, dass jeder Tag mit deinem Partner ein Tag zuviel ist, an dem du unglücklich bist, zweifelst und dich ungeliebt fühlst und gleichzeitig ein Tag weniger, den du in Frieden für dich selbst hättest, nachdem du diese Beziehung überwunden hättest,

Ich wage die Prognose, dass es mindestens so bleibt, wie es ist. Schlimmstenfalls hat er dich die ganze Zeit über doch betrogen. Genau genommen hat er dich ja permanent hintergangen und verletzt. Der Rest ist dann nur noch ein kleiner Schritt.

Du wirst ihn nicht verwandeln und er wird es von sich aus auch nicht tun. Ziehe wirklich für dich die Reißleine. So, mit ihm und wie er nunmal ist, kannst du doch nicht leben. Wieviele Jahre wirst du noch vergeuden.

Du schaffst es wahrscheinlich nicht allein. Lass dich dabei unterstützen - professionell und/oder durch dein Umfeld.

Kristen88 
Fragesteller
 21.06.2023, 02:26

Ich bin so in etwas gefangen und weiß nicht wie ich das schaffen soll und ich war immer die starke und wusste immer einen Ausweg

1
isilang  21.06.2023, 03:41
@Kristen88

Im Grunde muss dir erst einmal klar werden, was du wirklich ! möchtest. Wenn du unter der Prämisse bei ihm bleiben möchtest, dass er von seinem "Fremdschreiben" ablässt, dann wirst du vielleicht einen Kampf gegen Windmühlen kämpfen. Er wird wahrscheinlich nicht davon dauerhaft ablassen, weil er es vielleicht sogar gar nicht kann. Diese Möglichkeit besteht, genauso wie die, dass er nicht davon ablassen will.

Den Ausweg aus dieser Situation könnt ihr für die Beziehung nur zusammen finden. Er müsste mitmachen, weil er erkennt, dass er das nicht mehr will und auch nicht möchte, dass du darunter leidest. Er dürfte nicht erwarten, dass du dich überwindest, sein Verhalten schluckst und für ihn alles so bleibt, wie es ist. Damit geht es dir einfach schlecht.

Du kennst ihn / euch und weißt wahrscheinlich, wie die Chancen stehen, dass am Ende die Lösung für eurer Problem gegeben ist.

Solltest du die Trennung tatsächlich wollen, bräuchtest du wahrscheinlich Hilfe an deiner Seite, weil die Trennung und das Loslösen, noch dazu nach den Jahren voller Hochs und Tiefs, erst recht schwer fällt. Man hat soviel Liebe, Emotion, Träume und Zeit investiert und dies fühlt sich dann an, als wäre die Beziehung durch das lange Leiden und letztendliche Scheitern umsonst gewesen. Erst hinterher verdeutlicht sich, dass man sich trotzdem weiterentwickelt hat und dann auch irgendwann wieder Raum für eine Neustart da ist. Das würdest du dann für dich selbst tun und dabei könnte er dir auch nicht helfen.

Dein Mann sollte dir gegenüber aufrichtig sein. Ich hoffe, er ist es auch und sucht keine Ausflüchte oder geht auf Abwehr. Und du solltest genau hinhören, hinsehen und in dich spüren, wohin dein Gefühl dich zieht. Wir wissen oftmals die Antwort und verwenden große Mühen, sie nicht wahrzunehmen, weil das vielleicht eine völlige Lebensveränderung nach sich ziehen müsste. Und Veränderungen können große Angst machen. So bleibt man dann lieber in den gewohnten Bahnen, auch wenn diese schmerzen und erduldet, weil man sich an den Zustand gewöhnt hat und die Liebe wahrscheinlich auch noch nicht vergangen ist.

0

Das klingt hart, aber ich bin der festen Überzeugung: Das wird nicht besser... du kannst ihn nicht ändern. Tut mir Leid, dass du diese Erfahrung machen musstest und noch mitten drin bist. Aber versuche dich lieber von ihm zu distanzieren. Wer es nach dieser Zeit nicht verstanden hat, wird es auch nicht mehr verstehen.

Kristen88 
Fragesteller
 21.06.2023, 02:25

Leider nicht 😢😞

0

Hallo liebe Kristen

Ich selber bin momentan in der gleichen Situation mein Mann hat es mir auch immer wieder versprochen und nicht gehalten. 10Jahre habe ich mir dies alles gefallen lassen. Nun bin ich endlich nicht mehr bereit dies alles so hinzunehmen. Ich möchte mich trennen auch wenn es weh tut nach 34 Ehejahren aber ich kann nicht mehr er ändert sich nicht ich denke auch dein Mann wird nix ändern sondern nur leere Versprechen machen. Kann dir nicht sagen trenne dich das muss jeder selbst wissen. Habe ja selbst 10 Jahre gebraucht um dies zu kapieren

Liebe Grüße

Dorie

Kristen88 
Fragesteller
 27.06.2023, 10:54

Das tut mir so leid aber auch ich bin bereit zu gehen. Vorallem was ist das für ein Leben und eine Ehe? Warum macht man das? Meiner zeigt nicht mal das es ihm Leid tut und vorallem sieht es so aus als hätte ich ihm was böses getan wie er sich verhält. Nene ich bin fest entschlossen zu gehen. Auch die ganze Kommentare haben mir hier viel geholfen, danke an alle❤️es ist ein Schritt ins Freiheit, ein Schritt ohne Schmerz und Ängste.

0
Dorie507  27.06.2023, 11:24
@Kristen88

Genau das gleiche Problem habe ich auch er gibt mir an allem die Schuld und ist noch eingeschnappt und redet nix mehr als wenn ich was falsch gemacht hätte

0
Kristen88 
Fragesteller
 27.06.2023, 23:58
@Dorie507

Traurig, genau das kenn ich auch. Das ist doch nicht normal. Haben wir das nötig? Haben uns unseren Eltern für das in die Welt gesetzt? Definitiv nicht, raus aus der Hölle. Wenn du magst können wir auch privat schreiben. Schreib mich einfach an

0

Mir scheint, dein Freund möchte eine spezielle Variante einer polyamoren Beziehung leben. Eine Variante bei der er dir sexuell treu ist. Laut Wikipedia leben 14% in einer polyamoren bzw offenen Beziehung. Vielleicht solltest Du erwägen, nicht von vornherein negativ diesbezüglich eingestellt zu sein

Kristen88 
Fragesteller
 21.06.2023, 02:27

Ich will es verstehen aber er redet nicht und sagt nur schlimme Sachen zu mir die ich nie vergessen werde

0
Aurel8317648  21.06.2023, 02:35
@Kristen88

Ja bezüglich der schlimmen Sachen schaukeln sich vermutlich gegenseitige Vorwürfe auf. Versucht mal Vorwürfe wegzulassen, beschließt ein Vorwurfverbot und wer dagegen verstößt, muss ich entschuldigen

0
Kristen88 
Fragesteller
 21.06.2023, 02:39
@Aurel8317648

Wenn es einfach wäre mit ihn zu reden,er sagt nur geh doch und lass mich in Ruhe und hat mich gestern sogar rausgeworfen. Heute kam dann andere Sachen

0
coyotede  21.06.2023, 02:49
@Kristen88

Sag ihm das das nur funktioniert, wenn er wirklich total offen sagt, was er eigentlich will... Du hängst total in der Luft, weil dir dauernd versichert wird, das so etwas nicht wieder vor kommt, das aber dauernd wieder passiert...

Ich finde es wäre Mal gut, wenn ihr auf einer Ebene reden könntet, wo er dir ganz wertfrei sagen kann, wie er sich wünschen würde, dass eine Partnerschaft läuft, in der er so etwas macht... Möchte er am liebsten diese Frauen auch treffen? Möchte er eine Art Offene Beziehung und mit dir über diese Treffen am liebsten reden? Ist bestimmt sehr sehr schwierig, aber du hast bestimmt Recht, das es dich einfach fertig macht, nicht zu wissen woran du bei ihm bist.

0
Kristen88 
Fragesteller
 21.06.2023, 09:55
@coyotede

Ich komme nicht an ihn Ran, er ist so teuflisch in dieser Moment redet nichts wenn dann kommt nur geh doch ,verpiss dich, ich sag dir schon lange geh und das mit uns war ein Fehler und das bei jedem Streit. Ihn kotzt das an das ich es herausfinde aber hat null beschämen.

0