Warum haben Frauen auch den Trieb Sex haben zu wollen?

19 Antworten

Da sind Männer und Frauen gar nicht so verschieden bloß zeigen es die wenigsten Frauen, und beim Mann kann man fas oft auch einfach sehen. Das ist aber nicht für jeden so manche, egal ob m oder f, können auch nicht so sein

Als ich (w) jugendlich war, war ich nie notgeil. Ich bin ehrlich.

Als ich in die Wechseljahre kam, war ich notgeil. Warum, weiß ich nicht: Muss am Hormoncocktail liegen.

Warum darf ich - Deiner Meinung nach - nicht notgeil sein? Nur, weil ich eine Frau bin? Haben Männer - Deiner Meinung nach - den Sextrieb für sich gepachtet? Warum?

Ich lass mich nicht hintergehen.

Adalbertt 
Fragesteller
 21.03.2019, 20:23

Gerade als Jugendliche ist man außer sich und könnte sich gegen jeden Baum reiben😂 finde ich lustig

0
adelaide196970  21.03.2019, 21:04
@Adalbertt

aber wie du siehst ist es bei Frauen anders, das sind die Hormone, die sind später anders geworden.

0

Man kann nicht pauschal sagen ein Geschlecht ist mehr Triebgesteuert als das andere, das kann man nur über einzelne Individuen sagen.

Wir stammen auch nicht von Affen ab, der Mensch und die von dir genannten Bonobos, haben nur irgendwann diesselben Vorfahren gehabt und sich auseinander entwickelt. Und Bonobogemeinschaften sind, so vermutet, gerade wegen der hohen sexuellen Offenheit sehr friedlich.

Sex ist weder etwas unreines noch schlimmes, klingt so aber in deinen Text an.

So aber wieso haben Spezies Fortpflanzungstriebe? Möglicherweise für die Fortpflanzung.

Weiterhin sind die beim Sex ausgeschütteten Hormone sehr gut um Partner näher zusammenwachsen zu lassen. Langfristige Partnerschaften und Gruppenbildungen sind bei einem Wesen, dass alleine gegen quasie alle anderen höheren Lebewesen abstinkt, Gar nicht mal schlecht.

Adalbertt 
Fragesteller
 21.03.2019, 20:54

Von wem oder was stammen wir sonst ab? Natürlich von den Affen und dann haben uns irgendwann Mal intellektuell und physisch getrennt. Und Bonobos widerspiegeln die notgeilen Menschen perfekt. Menschen sind echt sehr per ve rs und notgeil aber deswegen sind wir alle entstanden durch einen fi -ck:)

0
Lilia72  21.03.2019, 21:13
@Adalbertt

Wir stammen eben NICHT von Affen ab.. Menschenaffen und der moderne Mensch haben dieselben Vorfahren. Das ist ein großer Unterschied. Die heutigen Menschenaffen unterscheiden sich auch von diesen Vorfahren.

Deine Definition von notgeil hätte ich gerne. Bonobos haben nicht nur für Fortpflanzung Sex sondern wirklich auch als Begrüßung, als soziale Interalktion. Auch hier ein dezenter Unterschied.

Pervers heißt weiterhin abnormal. Was an einem Fortpflanzungsverhalten wieder der Natur ist, ist in meinen Augen fraglich.

Etwas präziser Formulieren und man kann auch präsizsr antworten

1
Adalbertt 
Fragesteller
 21.03.2019, 21:17
@Lilia72

ok und wer sind denn die Vorfahren? Affenähnliche Gestalten also waren es doch Affen. Und ich finde Sex an sich kann schön ist - ist auch wichtig und notwendig für die Fortpflanzung aber viele (per ve se) die sich nicht unter Kontrolle haben nutzen es eben aus und praktizieren damit sehr abnormale Dinge.

0

Wo soll ma da anfangen..... Es gibt solche Frauen, ja. Aber das ist eher die ausnahme.

Frauen müssen ja auch nicht geil sein um sex zu haben, hat die Natur nicht unbedingt vorgesehen.

Schau dir doch mal ein paar Dokus über die menschliche evolution an, das beantwortet auch deine Frage zu den Bonobos.

Ich WÜNSCHTE ich könnte mal einen Tag wie ein Mann sein, nur vom Anblick eines Bildes einen Ständer bekommen.

Wenn ich nicht geil werden möchte, kannst du ne Stunde mein Döschen lecken und da passiert rein GAR NICHTS! Bei Frauen ist das auch viel Kopfsache.

Adalbertt 
Fragesteller
 22.03.2019, 16:06

Lass mal testen :)

0

weils spass macht --- nur die meisten wissens lange nicht, findens zu peinlich und dann sind sie auch schon verheiratet und dann machts irgendwann keinen spass mehr