Warum gibt es Sex im islamischen Paradies?

8 Antworten

Wenn man Menschen anwerben will, dann muss man ihnen etwas bieten, was sie auch haben wollen. Das gilt auch für Religionen. Den ganzen Tag auf einer Wolke sitzen und "Hosianna" singen, das würde niemanden hinter dem Ofen hervorlocken.

Der Gedanke, das Paradies bestünde aus Sex, ist falsch. Vermutlich wird das nur eine sehr geringe Rolle spielen, bei den ganzen Gaben, die wir im Paradies bekommen werden!

Im Koran werden Sachen erwähnt, welche die Menschen anregen sollen, sich für das Paradies zu bemühen. Für Männer sind beispielsweise eben von Jungfrauen die Rede und für Frauen bspw Schmuck. Das sind also die Sachen, welche die Menschen im Diesseits am meisten begehren.

Wenn Allah es im Koran verspricht, wird es die sicherlich auch im Paradies geben, aber es wird reichlich weitere Sachen geben, die wir auch dieser Welt nicht einmal kennen und die besser sind, als alles, was auf dieser Welt ist. Selbst wenn wir einen einfachen Apfel im Paradies haben, wird davon schon jeder Bissen besser schmecken, als jeder vorherige und alles, was wir bisher gegessen haben.

Also mach dir keine Gedanken darüber, wenn du es schaffst ins Paradies zu kommen, wird Allah dich vollkommen zufrieden stellen.

Ontario  20.07.2021, 06:53

Nur eine Frage: Kannst du über die Existenz eines Paradieses oder einer Hölle nachprüfbare Beweise vorlegen, oder schwätzt du nur alles nach, was man dir erzählt ?

All diese Geschichten wurden von einem Patriarchat erfunden, um sich die Menschen gefügig zu machen. Bildungsfremde Menschen sind leicht zu lenken.

Man sollte sich schon Gedanken darüber machen, wie einfältig manche Menschen sind und alles glauben, was man denen erzählt.

Dieser Unsinn mit den Jungfrauen ist Teil dieser Phantasiewelt. Aus Schriften geht hervor, dass es sich bei diesen 72 Jungfrauen nicht um Frauen handelt, sondern um 72 Weintrauben. Ein Übersetzungsfehler ist offenbar der Grund für dieses Märchen mit den 72 Jungfrauen.

2
Krieg82  24.09.2021, 17:30
@Ontario

Also haben alle "Märtyrer" für 72 Weintrauben gekämpft? LOL

0

Das ist der primitivste Aberglaube überhaupt, meines Wissens nach gibt es das nur im Islam. Das Paradies (natürlich nur für Männer) wird hier auf irdische Sexgelüste reduziert, sozusagen ein Gigantisches Freudenhaus - denn es gibt bis zu 72 Jungfrauen für einen im Kampf gestorbenen Dschihadisten. Mohammed Atta glaubte auch fest daran - bevor Er in das WTC steuerte.

Dabei muß jedem doch klar sein das der Zstand nach dem Tod - wenn überhaupt -körperlos ist. Somit hat z. B. Atta sich umsonst bei seinem Dschihad umgebracht.

Im Islam darfst du dann alles was du hier auf Erden nicht darfst. Im Himmel ist das dann auf einmal keine Sünde mehr. Männer bekommen dann ganz viele Frauen zum Spaß haben, werden wohl dazu erschaffen. Frauen bekommen dann einen Mann, der wird wohl auch dazu erschaffen, oder aus der Hölle geholt, er muss dann immer mit nur einer Frau zusammen sein...

Alles nicht ganz logisch für mich, aber sicher kann mich jemand aufklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Jesus wurde mal gefragt, über eine Frau die sieben Männer (alles Brüder) hinter einander hatte, welchem Mann würde dann die Frau im Himmelreich zustehen?

Jesus sagte darauf:

"Ihr irrt, weil ihr weder die Schrift kennt noch die Kraft Gottes. Denn in der Auferstehung werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie Engel im Himmel.

Habt ihr denn nicht gelesen von der Auferstehung der Toten, was euch gesagt ist von Gott, der da spricht (2. Mose 3,6): »Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs«? Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden."

Was er damit genau meinte, da ist man je nach Ecegese sich noch nicht so ganz einig.

Zum einen ist man aber dann wie ein Engel, ohne dem Triebbedürfnis, also auch ohne Partner.

Bei Gott sind auch die Toten eben nicht tot, sondern bereits Auferstanden, also längst Bürger in seinem Himmelreich. Sonst könnte er nicht sagen er wäre ihr Gott, sondern müsste sagen, er war es - aber das nur am Rande.

Anscheinend gibt es dieses Bedürfnis nach Sex dann nicht so wie bei uns.

Wenn man in Gebetszeit volle Geistesfrucht erhält, verschwindet des Bedürfnis für diesen Zeitraum erfahrungsgemäß, weil man für diesen Moment auch so voller Freude und Frieden ist, das man automatisch keusch ist, weil man schon so Randvoll mit Glück ist, das dann noch Sex einfach zu viel des guten wäre...

Im Reich Gottes ist man aber ständig in diesem Zustand, wo man einfach schon so voller Frieden sein wird, also theoretisch, das man es schlicht nicht braucht - oder wil einem als Geist die Organe dazu fehlen - lassen wir uns da mal überraschen!.

Man kann es aber nicht auschließen, das Gott auch Heiraten für die Ewigkeit gewähren wird und Sex- doch gemäß Jesu ebenstehenden Worten sieht es eher nicht danach aus.

Man kann auch die Aussagen Jesu oben noch ganz anders auslegen, als nur einen temporären Zustand. Wenn Gottes Reich, sein Sitz das himmlische Jerualem, auf die Erde kommt (lt Offenbarung) kann es möglich sein, das dann irdische Vergnügen wieder möglich sein werden, wenn auch nicht im Mittelpunkt des Seins, sondern als schöne Nebensache im Rahmen der Vorsehung Gottes - doch das wäre zu weit vorgegriffen...

LG-B.

WisperndesGras  14.03.2021, 00:04

Da zieht man doch einmal mehr die Hölle vor.

1
Bloodwyn  08.11.2021, 05:11
@WisperndesGras

Ja wie Lucifer :-)

Als ich will dann auch nicht nach oben. Will doch meine Ehefrau weiter an mich gebunden haben und sie bumsen

1