Warum gehen mehr Männer zur Prostituierte als Frauen zu Callboys?

8 Antworten

Auch wenn beide Geschlechter gleich viel Lust auf Sex haben ticken sie doch was das Umfeld anbelangt anders.

Männer haben Sex zum Stressabbau und sind viel eher offen für Gelegenheitssex - also Sex weil er sich gerade anbietet. Und Gelegnheitssex kann durchaus auch käuflich sein. Männer haben von Natur aus den Wunsch, ihr Erbgut möglichst breit zu streuen. Wann und wo sie dann einen Treffer landen ist fast egal, sie könnten ja schon in zwei Stunden bei der nächsten ein neues Kind zeugen.

Frauen haben Sex wenn sie sich wohl fühlen. Sie schauen kritischer auf den potentiellen Sexpartner. Da reicht nicht die Gelegenheit ran zu dürfen, sondern es muss alles stimmen. Frauen schauen von Natur aus, wessen Erbgut sie zulassen. Denn wenn sie sich einmal festgelegt haben, dann haben sie unter Umständen für 1-2 Jahre die Chance auf eine neue Befruchtung vergeben, da sie schwanger sind. Das mag zwar aufgrund moderner Verhütungsmittel egal sein, aber im "biologischen Programm" ist es fest verankert. Der Wunsch, sich den Partner sorgfältig aus zu suchen ist eben etwas anderes als die schnelle käufliche Nummer.

Dann kommt noch hinzu, dass Frauen wenn sie denn doch unverbindlichen Sex wollen es wesentlich einfacher haben den zu bekommen. Eine Frau die nicht besonders wählerisch ist und es darauf anlegt, wird mit ziemlicher Sicherheit bei jedem Clubbesuch genug Herren treffen, die bereit sind die Chance zum Gelegenheitssex zu ergreifen. Wieso soll eine Frau für etwas bezahlen, was sie auch so haben kann? Umgekehrt ist es für einen Mann nicht ganz so einfach eine fremde Frau aus dem Stand heraus zu überzeugen heute Abend mit ihm mit zu kommen.

Ebenfalls hinzu kommt eine soziale Prägung: Männer mit vielen Sexpartnerinnen gelten als tolle Hengste. Frauen die das gleiche ausleben gelten als Schlampen. Auch solche gesellschaftlichen Normen prägen unser Verhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

 Jungs haben von "Mutter Natur" den Auftrag bekommen ihr Erbgut möglichst großzügig unters Volk zu bringen. Dafür sind sie mit reichlich "Munition" ausgestattet und schon mit der Spermaproduktion eines einzigen Jahres könnte ein Junge sämtliche Frauen auf der Welt mehrfach schwängern!

Daher sind Männer leicht für spontanen, unverbindlichen Sex zu begeistern. Die ganze Paysex-Industrie lebt davon prächtig... .

Eine Frau läuft bei ihren Sexperimenten dagegen stets Gefahr schwanger zu werden (was ihr Leben grundlegend verändert und nicht unbegrenzt oft möglich ist) und ist daher wählerischer, wenn es um die Wahl eines Partners geht. Sie möchte zunächst einmal sicherstellen, dass er es "ernst meint" und ggf. auch dann bei ihr bleiben und sich um den Nachwuchs kümmern wird, wenn es "einschlägt".

Wenn eine Frau einmal ein sexuelles Abenteuer erleben möchte, so genügt es in den meisten Fällen sich sexy zu kleiden und in eine entsprechende Bar oder Diskothek zu gehen um sich dort „abschleppen“ zu lassen. 

Wenn es etwas anonymer sein soll und tatsächlich nur Sex das Ziel ist, erhalten Solo-Frauen in den Herrenüberschuss Swinger-Clubs meist freien Eintritt und können sich hier bei freien Getränken und meist auch Essen einen oder mehrere Männer aussuchen ohne ihre Anonymität oder Sicherheit aufgeben zu müssen.  

Daher gibt es deutlich weniger Paysex-Angebote für Frauen.

Da diese Prozesse unterbewusst ablaufen, wundern wir uns gelegentlich über uns selbst - und über das andere Geschlecht erst recht... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Die Beobachtung ist erstmal richtig. Männer sind viel eher bereit, Geld für Sex auszugeben. Hier in Genf gibt es einen Service, dass eine Frau einen Tag und eine Nacht so tut als sei sie eine feste Freundin (die allerdings an dem Tag auch Lust auf Sex hat) – und das kostet über 3.000 Euro.

Warum ist das so? Es hat mit der Fortpflanzung zu tun. Zwar gibt es Verhütung, so dass Sex nicht gleich Nachwuchs bedeutet und es gibt auch Gesetze zum Unterhalt, so dass der Vater sich auch nicht aus dem Staub machen kann, wenn doch ein Kind entsteht. Das sind aber neue Entwicklungen. Unser Hirn ist trotzdem noch so verdrahtet wie in grauer Vorzeit.

Und da gab es eben einen riesigen Unterschied. Eine Schwangerschaft war immer auch lebensbedrohlich. Ein Mann musste darauf getestet werden, dass er auch bei der Frau bleibt, sonst war es wiederum mit den kleinen Kindern schwierig, deren Aufzucht ja bekanntlich extrem lange dauert. Für den Mann dagegen bedeutete mehr Sex potenziell mehr Nachwuchs ohne Nachteile. So sind wir biologisch immer noch programmiert. Der Mensch, sogar der Mann, hat aber einen freien Willen mit dem er diese Dinge etwas kontrollieren kann.

Übrigens sind Frauen und Männer nicht gleich. Beim Sex, beim Gebären und Stillen und gelegentlich bei medizinischer Behandlung (je nach Befund) sind sie nicht gleich. 

Weil es für Männer viel schwieriger ist unkomplizierte sexuelle Kontakte zu bekommen als für Frauen.

Allenwalker1209 
Fragesteller
 12.01.2023, 15:20

Woher hast du die Annahme?

1
SchakKlusoh  05.03.2023, 22:47
@Allenwalker1209

Das ist keine Annahme, das ist Fakt. Es gibt Befragungen und Studien zu dem Thema!

Nur ganz wenige hochattraktive Männer bekommen einigermassen problemlos sexuelle Kontakte.

0
SirFragesteller  12.01.2023, 15:30

Das ist ein Gerücht!

0
SchakKlusoh  05.03.2023, 22:48
@SirFragesteller

Das ist kein Gerücht, sondern durch Befragungen und Studien belegt.
Willkommen in der Realität, Prinzessin!

0

Weil es für Frauen viel einfacher ist im echten Leben Sex zu kriegen. Ich muss ja nur im Club einmal mit dem Hintern wackeln dann kommen mindestens 20 Typen die gerne ran wollen. Sowas gibt’s 100-Fach auf SnapChat und selbst hier auf GuteFrage gibt’s genügend Jungs die förmlich um Sex betteln. Warum sollten Frauen also dafür bezahlen wenn wir es auch kostenlos kriegen können.

Ein anderer Punkt ist sicher das Männer eher auf optische Reize anspringen, heißt hübsche Frauen und Frauen springen eher auf emotionale Typen an zb selbstbewusste Männer. Dadurch ist es natürlich viel reizvoller für Männer, eine heiße Blondine für Sex zu bezahlen, als für Frauen erstmal mit einem Callboy eine emotionale Bindung aufzubauen und dann für Sex zu bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sex is like money - only too much is enough ❤️‍🔥