Warum beißt mein hund meine Sachen kaputt, wenn ich Sex habe?

13 Antworten

Gegenfrage: Warum ist der Hund dabei, wenn Du mit Deinem Partner Sex hast? Hältst Du es etwa für ausgeschlossen, dass ein Hund so etwas wie Eifersucht empfinden kann?

klingt zwar lustig aber der Hund versucht euere Aufmerksamkeit zu bekommen ..er möchte die zuwendung seines besitzers haben ...spielt vorher mit ihm und stellt ihm dann sein futter hin

Tja, auch wenn jetzt das Geheule vom "Einsperren" losgeht: Es gibt so faltbare Hundeboxen, die sind zwar inneneinrichtungstechnisch nicht der Hit, aber ich habe so eine im Flur stehen und immer, wenn der Hund absolut zuverlässig an seinem Platz bleiben muss, dann kommt der dort hinein. Ende. Und die 3 Sekunden, die das dauert, den Hund dort hineinzubeordern, hat man auch vor dem Sex, denn bei zerbissenen Sachen muss man ja dann auch 3 Stunden oder mehr aufwenden, diese Klamotten wieder neu zu beschaffen - und teuer ist es obendrein - also gilt das Argument " schaffen wir nicht, weil wir grad nicht denken" eigentlich nicht, oder?

Hi,

also ich bin es gewohnt das man seine Intimitäten nicht vor anderen macht. Nur leider ist das leichter gesagt als getan ;)

Und wenn ihr eure Lust im Wohnzimmer auslasst.. Dann wundert euch nicht. Der Hund will euch zeigen was er davon hält ;)

Gruß

Fayaz

Du widersprichst Dir!

Was stimmt denn nun:

Gehört der Hund Dir oder Deinem Partner?

In der Überschrift schreibst Du wörtlich "mein Hund" und im Text schreibst Du, "dass der Hund Deinem Partner gehört".

Unabhängig davon:

Möglicherweise ist der Hund eifersüchtig, wenn Du Sex mit Deinem Partner hast, weil Hunde nun mal sich als "Partner" ihres Herrchens oder Frauchens verstehen im Alltagsgeschehen.

marti01 
Fragesteller
 02.02.2012, 13:23

Der Hund gehört meinem Partner.. Und das der Hund eifersüchtig ist, ist mir klar, das sagt aber nich nicht, wie ich ein solches Verhalten verhindern kann ;)

0
Brigitta270755  03.02.2012, 03:07
@marti01

Hund aus dem Zimmer raus, Tür zu.

Oder Sachen nicht auf den Boden werfen, sondern hochstellen. Auch die Schuhe. Hunde können einen perfekt erziehen, wnn sie es drauf anlegen. So lernt man, aufzuräumen.

0
DerRumpelrudi  03.02.2012, 03:08
@marti01

Was @katwal meint ist nicht das menschliche Eifersuchtsmuster. Das tierische Muster der Partnerschaft ist so zu verstehen: Während sich Herrchen darum kümmert, seine Macht über seine Beute auszuüben, hilft der Hund dabei die Geruchsspuren des Feindes aus Eigennutz zu vernichten.

Besteigen ausserhalb der fruchtbaren Zeiten bedeutet bei Tieren immer eine Unterwerfungsaktion. Der Hund hilft also nur liebevoll dabei, dass die Beute so unterworfen wird, dass das neue Rudelmitglied in der Rangordnung an dritter Stelle nach dem Hund kommt.

Das Zerbeissen der Gerüche bedeutet die Festlegung der Rangordnung. Wer nicht duftet, hat nichts zu bellen und wer nach Hund duftet ist dem Hund untergeordnet, nach dem er duftet.

Also ganz einfach. Es ist leichter für den Menschen wie ein Hund zu denken, aber für den Hund unmöglich, wie ein Mensch zu denken.

Schmeiße den Hund höchst persönlich aus dem Zimmer, damit Du dem Hund die Rangordnung beweist.

0
YarlungTsangpo  03.02.2012, 08:48
@DerRumpelrudi

Guter DerRumpelrudi...

Kein Hund ist so dumm, dass er Rangordnungs- und Dominanztherorien des Menschen über den Hund ernst nehmen würde....

Zudem kann ein Hund den "menschlichen Teil" der Mensch- Hund - Gemeindschaft generell von einem Kaninchen = der Beute unterscheiden...

Hunde brauchen keinen Theologen und keine Theorie von Bienchen und Blümchen....

Der Hund weiß also sicher um was genau es sich bei dieser Situation gerade handelt...

Würde man den Hund nun "vermenschlichen" und ihn nicht zwingen "beizuwohnen - optisch" würde es diese Erziehungsfrage gar nicht geben müssen!!

0