Was passiert wenn ein Hund Schuhe kaputt beißt und man ihn deshalb verprügelt?

9 Antworten

Man wird wegen Tierquälerei angezeigt, wenn jemand das mitbkeommt. Wenn nicht, wird der Hund misstrauischer und schlimmstenfalls massiv ängstlich oder aggressiv gegen den Halter werden. Gelernt hat er daraus nichts; er wird die Prügel mit dem Halter verbinden, nicht mit dem "Fehlverhalten", das er ja gar nicht als solches wahrnimmt.

Das Problem ist zu fast 100% nicht der Vierbeiner, sondern der Zweibeiner. Falsche oder fehlende Erziehung, oder auch fehlende Aufmerksamkeit sind oftmals Gründe für so ein Verhalten des Hundes.

"Erziehung" mit Gewalt ist ein absolutes NO GO!!!!!! - und eine Straftat.

Damit erreichst du alles Mögliche,. aber nicht das Ziel, welches du erreichen möchtest.

Wenn du in meiner Anwesenheit ein Tier mißhandeln solltest, hättest DU aber ein massives Problem.

was passiert, wenn ich es sehen würde, würde ich dieses Menschen anzeigen.

Entweder er lässt es über sich ergehen und unterwirft sich oder er macht dich fertig- ein ar******* bleibst du aber bei beiden möglichkeiten...

Gast019679
Fragesteller

Habe meinen Nachbarn gesehen der es deshalb gemacht hat. Er hat rumgeschrien ( in seinem Garten ) weil seine Schuhe kaputt sind und hat auf Hund eingetreten?

gri1su  30.04.2019, 21:41
@Gast019679

ah - ja. Vorhin war noch der Sohn, nicht der Nachbar

TimQuestion  30.04.2019, 20:07

Dann würde ich das ordnungsamt kontaktieren denn das ist ganz klar ein fall von tierquälerei und der besitzer ist scheinbar nicht im stande diesen hund ordentlich zu führen. Er könnte dadurch möglicherweise auch ganz schöne probleme bekommen und der hind würde ihm auch abgenommen.

wenn ein Hund Schuhe kaputt beißt

NUR dann, wenn man den Hund in flagranti erwischt, dann kannst schimpfen, danach schon nicht mehr, der weiß nicht mehr warum

man ihn deshalb verprügelt?

warum, das ist schlicht Blödsinn; der größte Fehler ist dann die Hand nehmen ... wenn nur schimpfen, reicht zu