vor der Pille Hängebrüste, wie sieht es danach aus?

7 Antworten

Man bekommt nicht immer größere brüste bei der Einnahme der Pille. Es kann vorkommen, ist aber von Frau zur Frau unterschiedlich.

Das Thema Hängebrust kenne ich zu gut, die komplexe teile ich mit dir. Auch, wenn man definitiv mehr hat, als nur Brüste (das ist wohl jeder Frau klar), ist es dennoch ein deutlicher Störfaktor, weil es einfach unschön aussieht. Sas einzige, was da hilft, ist eine OP. Sei es nur Straffung oder vergrößerung + Straffung. Wenn sie von natur aus größer werden (sprich gewichtszunahme, da nimmt die brust auch zu, da brüste aus fettgeweben bestehen), hängen sie trotzdem. Sogar dann auch erst recht, da die Brust ja auch schwerer wird.

Was du noch versuchen kannst, ist, mit gezielten Übungen deine Brustmuskulatur zu stärken. Allerdings wird es auch - wenn nur eine minimale Verbesserung geben. Und wahrscheinlich nicht die, die du gewünscht hättest.

Die meisten jungen Mädchen wollen die Pille einfach um Pickel loszuwerden, größere Brüste zu bekommen usw. nicht aber zur Verhütung. Die Pille ist und bleibt ein Verhütungsmittel und ersetzt keine kosmetische Behandlung.
Die meisten Pillen haben u.a. auch Hautunreinheiten, Akne uvm. als Nebenwirkungen in der Packungsbeilage vermerkt. Der Versuch kann also auch mal schnell nach hinten los gehen und genau das Gegenteil von dem was man eigentlich vor hatte wird erreicht. Mal ganz davon abgesehen das Pickel, Hautunreinheiten und Co. typisch für die Pubertät sind und danach meist von selbst verschwinden. Eine hormonelle Behandlung ist da nicht nötig.

Größere Brüste bekommt man von der Pille vorrangig auch nicht. Dies sind lediglich Wassereinlagerungen (Nebenwirkung) und hier ist es wirklich fraglich ob das so toll ist. Desweiteren verschwindet dieser Effekt schon nach einiger Zeit, spätestens aber wenn die Pille abgesetzt wird.

Dein Vorhaben wird langfristig nicht zielführend sein. Auch ob du kurzfristig einen Erfolg sehen wirst ist fraglich.

Wenn dich das Problem so stört kommst du um einen kosmetischen Eingriff nicht herum.

Lg

HelpfulMasked

Also selbst wenn deine Brüste wachsen würden, straff werden sie dadurch nicht mehr.

Wenn du so unter deinem Körper/deinen Brüsten leidest, solltest du dich vll mal wegen einer Bruststraffung erkundigen. Bringt ja nichts wenn du so leidest, man soll mit sich selbst doch zufrieden sein :)

LG

Seit wann bestehen Brüste aus Wasser?

Am besten mal googeln und sich mit seinem eigenen Körper und Geschlecht mal befassen.

Die Brust besteht aus Fett und Bindegewebe.

Und was lernt man daraus? Wenn man so wenig wie möglich wiegen will,sollte man sich nicht wundern,wenn das Fett überall weg geht.

Die Pille bringt dir das Fettgewebe auch nicht zurück


Nein, auf keinen Fall