Hängebrüste mit 22?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dazu keine OP - wie andere User sagen! Mit deinen 22 Jahren hast du noch ein elastisches, anpassungsfähiges Bindegewebe und auch eine junge Haut, die sich anpassen, bzw. zurückbilden kann.

Wichtig ist für dich das Tragen eines gut sitzenden BHs, denn nur so kann die Brust auf Dauer wieder in die richtige Form gebracht werden, da sich durch die Entlastung des BHs die Haut und das Bindegewebe wieder zurückbilden kann.

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm

Durch Sport (der ist zwar in jedem Fall gut) lässt sich nur der Brustmuskel trainieren. Dieser liegt aber unter der Brust und hat keinen Einfluss auf das darüber liegende Brustgewebe.

Der Halt, den ein gut sitzender BH gibt, bringt deine Brust auf Dauer wieder in ihre ursprüngliche Form. Lasse dich in einem guten Fachgeschäft über die richtige BH-Größe beraten.

Emelina  17.03.2012, 17:53

Danke für den Stern :-)

Ist das wirklich so peinlich? Hier ist doch eh alles recht anonym usw =). (Aber auch so muss einem das doch nicht peinlich sein)

Aber du bist auch gaaanz sicher nicht die einzige mit solchen Problemen - es gibt eohl eher recht viele. Wenn man nunmal recht viel abnimmt, geht das eben auch von der Brust weg und die Haut hat sich über lange Zeit so weit gedehnt - bzw ist so "mit gewachsen".

Dahe kann sie sich "leider" auch nur bis zu einem bestimmten Punkt "zusammen ziehen". Wenn dieser Punkt erreicht ist, ist auch die Elastizität der Haut erreicht und es wird wohl nicht mehr weiter gehen. Ist ja zB. nach der Stillzeit auch nicht wirklich anders.

Die haut bekommt man auch durch kein Training oder ähnliches weg. Max. durch eine OP kann man überglüssige Haut entfernen.

da hilft wohl leider übels nur eine op :(

Quiwi90
Fragesteller

Ja dafür fehlt mir aber absolut dass Geld...

espanyol  15.03.2012, 00:45
@Quiwi90

das glaube ich dir... es gibt nur 2 möglichkeiten.. entweder du findest dich damit ab oder du musst das irgendwann machen lassen.. meine beste freundin hat das gleiche problem.. blöd das ich dir nur das empfehlen kann, aber so ist das leider nun mal.. es gibt ärzte wo man das per raten abzahlen kann... sorry für die nicht so motivierende antwort...

Quiwi90
Fragesteller
@espanyol

Weißt du von ihr zufällig was sowas ungefähr kostet?

ashur  15.03.2012, 00:44

Ach geplappel is des.

Übrigens, folge keinem Schönheitsideal, deine Brüste sehen nur so gut aus wie du sie findest, und wenn du ständig Photoshopbilder siehst ists klar das du einfach keinen Sinn mehr dafur hast.

gruß

espanyol  15.03.2012, 00:47
@ashur

aber wenn sie darunter leidet... ich kann das schon sehr gut verstehen... das ist sicherlich nicht toll das gefühl.. und ausserdem hat das nix mit "schönheitsideal folgen" zu tun... so ein schwachsinn

Aber reife und auch lange Brüste sind doch für viele Menschen erregend … und auch für mich selbst.

Da das Brustgewebe zu einem großen Teil aus Fettgewebe besteht, nehmen die Brüste auch ab. Nur die Haut bleibt gleich, die wird nicht kleiner. Kann mir nicht vorstellen dass es außer zuzunehmen oder eine OP eine Möglichkeit gibt.