Hängebrüste mit 22?
So die Frage is ja wohl mal echt peinlich. Aber ist halt nun mal so...
Ich habe in kurzer Zeit recht viel abgenommen... Jetzt hängen meine Brüste... Und sind irendwie "leer"??? Also es ist so viel haut da
Kann ich denn da dagegen was tun oder ist dass jetzt schon zu spät???
Wäre mir echt wichtig da ich sehr drunter leide
9 Antworten
Du brauchst dazu keine OP - wie andere User sagen! Mit deinen 22 Jahren hast du noch ein elastisches, anpassungsfähiges Bindegewebe und auch eine junge Haut, die sich anpassen, bzw. zurückbilden kann.
Wichtig ist für dich das Tragen eines gut sitzenden BHs, denn nur so kann die Brust auf Dauer wieder in die richtige Form gebracht werden, da sich durch die Entlastung des BHs die Haut und das Bindegewebe wieder zurückbilden kann.
http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm
Durch Sport (der ist zwar in jedem Fall gut) lässt sich nur der Brustmuskel trainieren. Dieser liegt aber unter der Brust und hat keinen Einfluss auf das darüber liegende Brustgewebe.
Der Halt, den ein gut sitzender BH gibt, bringt deine Brust auf Dauer wieder in ihre ursprüngliche Form. Lasse dich in einem guten Fachgeschäft über die richtige BH-Größe beraten.
Aber reife und auch lange Brüste sind doch für viele Menschen erregend … und auch für mich selbst.
Ist das wirklich so peinlich? Hier ist doch eh alles recht anonym usw =). (Aber auch so muss einem das doch nicht peinlich sein)
Aber du bist auch gaaanz sicher nicht die einzige mit solchen Problemen - es gibt eohl eher recht viele. Wenn man nunmal recht viel abnimmt, geht das eben auch von der Brust weg und die Haut hat sich über lange Zeit so weit gedehnt - bzw ist so "mit gewachsen".
Dahe kann sie sich "leider" auch nur bis zu einem bestimmten Punkt "zusammen ziehen". Wenn dieser Punkt erreicht ist, ist auch die Elastizität der Haut erreicht und es wird wohl nicht mehr weiter gehen. Ist ja zB. nach der Stillzeit auch nicht wirklich anders.
Die haut bekommt man auch durch kein Training oder ähnliches weg. Max. durch eine OP kann man überglüssige Haut entfernen.
Da das Brustgewebe zu einem großen Teil aus Fettgewebe besteht, nehmen die Brüste auch ab. Nur die Haut bleibt gleich, die wird nicht kleiner. Kann mir nicht vorstellen dass es außer zuzunehmen oder eine OP eine Möglichkeit gibt.
Straffen, viel Sport!
Durch Brustraining hebst du die Brüste schonmal ein wenig an. Guter Nebeneffekt, die Haut strafft sich dadurch.
Am besten mit Kombination von Cardiotraining + "Krafttraining"/Stretching/Straffen (Villt auch Yoga!)
Und das aller wichtigste, GESUND ESSEN! Viel mit Zink, welches in unserer Haut vorhanden ist. Ich selbst habe durch mein Training viel an Muskeln aufgebaut und die Hautrisse ließen sich nur mit Zinkreicher Nahrung sichtbar behandeln.
Gruß Steve
Danke für den Stern :-)