Überfordert was Gender+Sex. Anziehung angeht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich gibt es das, allerdings ist es ein sehr unbekannter Begriff.

Die sexuelle Orientierung nennt sich Beidesexuell (ich habe mich auch zuerst gewundert, aber das heißt tatsächlich so) und fällt unter den Überbegriff der Abrosexualität. Abrosexualität bedeutet, dass die sexuelle Orientierung nicht gleichbleibend ist, sondern sich immer wieder verändert - normalerweise aber unabhängig von anderen Faktoren. Der Begriff Beidesexuell wird meist von Personen verwendet, die sich als Bigender (mal männlich, mal weiblich) identifizieren. Du musst deine Geschlechtsidentität aber nicht zwingend als Bigender labeln, um dieses Label zu benutzen, denn deine Geschlechtsidentität ist ja trotzdem mal (eher) männlich und mal (eher) weiblich - egal wie du sie benennst. Beidesexualität ist im Grunde genau das, was du beschreibs: eine Bigender Person fühlt sich schwul, während sie sich als männlich identifiziert und lesbisch, während sie sich als weiblich identifiziert.

Ob du dich jetzt tatsächlich als Beidesexuell, Abrosexuell und/oder Bigender bezeichnen und vielleicht sogar outen möchtest, ist aber natürlich dir selbst überlassen.

https://orientation.fandom.com/wiki/Beidesexual

NineG 
Fragesteller
 26.03.2024, 18:44

WOW danke dir !!!!!

1
tippsforqueers  26.03.2024, 18:50
@NineG

Gerne, freut mich, wenn ich helfen konnte!

Und lass dir nicht von anderen einreden, du seist irgendwie falsch oder gestört, deine Gefühle sind gut und richtig, so wie sie sind (:

0

Hast du schonmal probiert professionelle Hilfe zu suchen und über diese Dinge zu reden und dem auf den Grund zu gehn? Statt anonym im Internet dir von ein paar Kindern sagen zu lassen, in welches Schublädchen du passen könntest?

Ich bin der Meinung als Frau kann man nicht schwul sein, nur weil man sich manchmal als Mann fühlt. Homosexualität bedeutet Sex mit dem gleichen (biologischen) Geschlecht und nicht mit dem gleichen projezierten Geschlecht. Ich glaube du wurdest wahrscheinlich in deiner Vergangenheit von Hetero-Männern oft enttäuscht und draus hat sich eine Art Coping-Mechanismus entwickelt, oder du hast einen Fetisch für Gaysex.

Zu deiner Frage: Du bist einfach nur stinklangweilig bisexuell.

NineG 
Fragesteller
 26.03.2024, 17:36

Bi wäre ich wenn auf Männer stehen würde und nein ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Männern gemacht. Übrigens könnte ich mir auch eine Beziehung oder sexuelle Sache imit einer non-binären Person vorstellen und das würde dann definitiv Bi ausschließen

0
Uneternal  26.03.2024, 18:27
@NineG

Du hast doch selbst geschrieben:

Ich war schon immer an Frauen und Männern interessiert

Wenn du auch mit Non-Binary oder Transsexuellen Sex haben kannst, dann kannst du dich als Pansexuell identifizieren, was aber unter dem Term Bisexuell nicht per se ausgeschossen ist. Denn auch hier gilt, es gibt vorwiegend 2 biologische Geschlechter, auch jemand der sich als Non-Binary identifiziert gehört biologisch zu einem Geschlecht.

0