Ftm Testosterone Stimme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du kannst während du Testo nimmst auch mit voice Training Videos auf YouTube deine Stimme lernen dass es sich männlicher anhört.

So hat es auch ein guter Kumpel von mir gemacht und mit Hilfe von Testosteron daran gewöhnt und muss seine nicht verstellen, hört sich aber dennoch (meiner Meinung) männlich an.

Viel mehr machen kannst du da nicht. Wie sich die Stimme unter dem Einfluss von Testosteron entwickelt ist ganz unterschiedlich und individuell. Jedoch solltest du auch nach der Pubertät durch das Testo ganz normal in den Stimmbruch kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.