Meine Freundin ist wieder cis gender?

6 Antworten

Ich verstehe den Fragetitel nicht ganz "Meine Freundin ist wieder cis gender?" Was meinst du mit wieder? Und die Person ist dann ja eben nicht cis?

Klar kann es verwirrend sein, wenn jemand nahestehendes sich outet und man die Person dann aus einer anderen Perspektive betrachten muss

Aber wenn ihr sehr gut befreundet seid, ist vollkommen in Ordnung der Person deine Fragen zu stellen und über deine Unsicherheiten zu sprechen, solange du dabei respektvoll bleibst und auch bereit bist zuzuhören, z.B. wäre es gut zu wissen, welche Pronomen du benutzen sollst, wenn du über die Person sprichst

Der Titel deiner Frage passt nicht zum Inhalt, das verwirrt mich.

Aber, du kannst deiner Freundin helfen, indem du sie fragst:

"Hey, du weißt, ich mag/ liebe dich wirklich sehr und deswegen will ich dir nicht wehtun und keine Fehler machen, also hilf mir bitte ein bisschen. Wie soll ich dich nennen (Name) und was sind deine gewünschten Pronomen?"

Ihr seid beide weiblich fertig

Und was die CIS damit zu tun hat ist mir auch ein Rätsel

Omg.

Ich bin wirklich dankbar dass die Welt als ich 16/17 war (vor 30 Jahren) solche Probleme nicht kannte.

Ihr habt es wirklich schwer. Nicht einmal das Geschlecht ist noch klar und bietet Sicherheit.

Mein Beileid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Ahmidharim26
Fragesteller

Typische boomer Antwort. Damals waren es die Juden oder die Schwarzen. Heute sind es wir. Eines Tages wirst du uns akzeptieren müssen. Jeder Mensch hat ein Recht auf Respekt

vanOoijen  31.10.2023, 03:06
@Ahmidharim26

Ich bin kein Boomer, sondern ganz am Ende der Generation X. Die ging bis 1980. Ich bin Baujahr 1976. Boomer sind meine Eltern.

vanOoijen  31.10.2023, 03:08
@Ahmidharim26

P.S. Und meinen Respekt habt ihr durchaus.

Ich schrieb lediglich das ich dankbar dafür bin, dass meine Generation solche Probleme nicht kannte als wir 16 waren.

CIS Gender bedeutet, dass man sich mit dem Geschlecht identifiziert, dass man bei Geburt hatte. Also eben gerade nicht, dass was sie vorhat.

Ich verstehe auch nicht wie man sich als "transfeminin" und "nicht-binär" bezeichen will, aber dann nen Penis will, was ja widerrum binär ist. Naja muss man nicht verstehn - hauptsache sie kann damit Aufmerksamkeit erhaschen.

Den einzigen Weg, den ich da gehen würde ist, ihr viel Glück für ihr weiteres Leben zu wünschen. Das wäre mir nämlich alles eine Spur zu hirnverbrannt.