Stimmt das was mir mein Imam gesagt hat?

Das Ergebnis basiert auf 122 Abstimmungen

nein 93%
ja 7%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Der Typ sollte dringend seinen Horizont erweitern.

nein

Weißt du, du bist ein freier Mensch und kannst deine Entscheidungen frei treffen. Niemand hat dir da rein zu reden.

Natürlich sind manche Religionen oder Kirchen immer noch in der Vergangenheit verhaftet. Und ja, als sich die Menschen sesshaft gemacht haben war es essentiell im Familienverbund zu überleben. Aus diesen Strukturen stammen solche Ansichten.

Zum Glück leben wir heute in einer ganz anderen Gesellschaft.

Aber immer und zu jeder Zeit werden Menschen versuchen für sich den größten möglichen Vorteil zu ziehen. Männer haben da oft Frauen unterdrückt und versucht sie zu besitzen, statt gleichberechtigt mit Ihnen umzugehen. Ein solches Denken ist mir unverständlich.

Falls du dem Islam zugehörig bist, dann wird das für dich sicher nicht einfach, den Spagat zwischen dir und deiner Religion hinzubekommen.

Viele Frauen aus den verschiedensten Gesellschaftsschichten und Religionen haben für die sexuelle Selbstbestimmung der Frau gekämpft und viele müssen das noch heute.

Der Wert eines Menschen misst sich jedoch garantiert nicht an der Zahl der Sexualpartner. Und ein Mensch an sich kann schon mal gar keine Sünde sein.

Sünde kann man wenn man es denn unbedingt definieren will als etwas ansehen, das man tun kann. Ein Mensch kann keine Sünde sein.

Das auch heute noch monotheistische Religionen den Lebensalltag von Menschen bestimmen können ist schon befremdlich.

Du bist viel mehr als das und wenn es diesen Gott für dich gibt, dann liebt er dich. Ganz egal was passiert.

nein

Das ist einzig Patriarchat-religiöses Denken. Kulturelle Traditionen, die dem Mann alles erlaubt und die Frau in engen Grenzen halten will.

Wo ein Mann bei sexuellem Vergehen gar nicht oder milde bestraft wird, die Frau in fundamentalistisch islamischen Staaten mit dem Tod rechnen muss.

nein

Schwachsinn. Zumal es ja Männer sind, die da mitspielen. Also WENN das eine Sünde wäre, dann wären die Männer die mitspielen die Schlangen die sie dazu verführen. Aber an und für sich ist das Blödsinn. Das diente und dient vllt heute noch nur dazu die Frau unterzuordnen und ihr schlechtes Gewissen zu machen. Sexualität ist ein ganz normales und angeborenes menschliches Bedürfnis. Das kann auch eine Religion nicht aushebeln. Es gehört zum Mensch-sein dazu. Aber um Menschen klein zu halten und zu erniedrigen - ihnen das Gefühl zu geben sie wären keine guten Menschen - dazu ist das ein gutes Instrument. Ich vermute, dass man damit verhindern wollte dass Frauen die man heiraten will schon Partner hatten. Weil Männer dürfen ja Sex haben so viel sie wollen. Wer wirklich auf einen Gott steht der einen so behandelt, sollte sich einen Anderen suchen. Mensch-sein ist wichtiger als Menschen anzubeten die die Frechheit besitzen sich selbst als Überbringer göttlicher Botschaft zu sehen.

nein

Erstens stimmt es nicht, zweitens sieht dir niemand an, ob du schon mehr als zwei Partner im Bett gehabt hast, und drittens ist es dein gutes Recht, diesem Imam aus dem Weg zu gehen.

Anscheinend gibt es in jeder Religion Geistliche, die ihr Gotteshaus leerpredigen können.