Imam ali sein Haqq geklaut?

4 Antworten

Imam Ali oder Ali r.a ist der 4te der Kalif

Und da Mohammad ﷺ kein Nachfolger gewählt hat kann man sein Haqq nicht nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Donogeldi  16.01.2024, 11:19

Allah sagt unsere Angelegenheit ist Schura. Sagt er im koran und Menschen wählen den kalifen was so richtig ist

Shiiten glauben nur Allah wählt den Kalif das ist richtig aber nach muhammed as. Gibt es kein Prophet mehr daher eine Sache der Menschen.

Abu bakr ra. Als der prohpet as. Krank war hat das Gebet geleitet.

Nein, mach Tauba und kehr zum Islam zurück.

Abu Bakr ist der rechtmäßige Nachfolger des Propheten(saws).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.
Donogeldi  16.01.2024, 11:23

Als abu bakr kalif wurde ali hat immer hinter ihm gebetet

Von Experte 7veren bestätigt

Nein.

Die vier rechtgeleiteten Kalifen sind, genau in dieser Reihenfolge, folgende:

Abu Bakr r.a

Umar r.a

Uthman r.a

Ali r.a

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Nein, natürlich nicht!

Die Sahabah (Gefährten) des Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) sind die besten Menschen die Allah ﷻ, der Erhabene, auserwählt hat nach den Propheten und Gesandten

Und die besten vier rechtgeleiteten Sahabah und Kalifen dieser Ummah sind:

  1. Saiiduna Abu Bakr radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm)
  2. Saiiduna Umar ibn Al-Khattab radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm)
  3. Saiiduna Uthmān ibn Affan radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm)
  4. Saiiduna Ali ibn Abu Tālib radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm)

Alle hatten ein gutes und wunderbares Verhältnis zueinander und sie sind wahrlich die besten Menschen nach unseren Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm)