Sollte man verhüten bei Oralsex auch wenn beide keine Geschlechtskrankheiten haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wenn beide getestet und negativ sind besteht da kein Grund zu.

Ja

Immer dann, wenn man den Sex-Partner nicht kennt und vor allem auch dann, wenn beide Partner mit unterschiedlichen Menschen Sex haben.

Es dient nur zu DEINEM Schutz.

Wenn man sich ein wenig kennt und natürlich gegenseitig ausreichend vertraut, kann man auch beim Oral-Sex den Schutz auch weglassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein

Wenn beide keine Geschlechtskrankheiten haben, können auch keine übertragen werden.

Wenn ich keinen Ferrari habe, kann ich auch niemanden meinen (nicht vorhandenen) Ferrari geben

Nein

Nein solange beide gesund sind muss nicht verhütet werden, vorausgesetzt du weißt genau das du gesund bist und die Frau ebenfalls.

ich hab hier auf gute Frage mal mit einer 39-jährigen Frau geschrieben die mir ihr unschönstes Oralerlebnis verraten hat - sie hat in ihrer Jugend einem Kerl den sie von einem Festbesuch kannte einen geblasen und sich mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt was auch zu großem Ärger mit ihren Eltern führte als sie dadurch erfuhren was ihre Tochter so treibt (und der Kerl wusste sogar das er krank ist aber hat es verschwiegen)... also behalte du diese Geschichte im Hinterkopf und lass dir lieber einen negativen Test auf Geschlechtskrankheiten zeigen bevor du ungeschützt Oralverkehr praktizierst