Oralsex bei Mann und Frau ungeschützt Gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungeschützter Oralsex kann einige Risiken mit sich bringen, besonders wenn es um die Übertragung von Geschlechtskrankheiten geht. Obwohl das Risiko im Vergleich zu anderen Arten von Sex geringer ist, ist es immer noch wichtig, darauf zu achten.

Beim Oralsex können Krankheiten wie HIV/AIDS, Herpes, Gonorrhö, Chlamydien, Syphilis und HPV übertragen werden. Diese können den Hals, den Rachen oder andere Bereiche infizieren, wenn keine Schutzmaßnahmen getroffen werden.

MissPinkLady777 
Fragesteller
 24.02.2024, 20:52

Was ist HPV. Ich Danke Dir 😘

1
Vanessa25677  24.02.2024, 20:54
@MissPinkLady777

"HPV" steht für "Humanes Papillomavirus". Es ist ein Virus, das durch sexuellen Kontakt verbreitet werden kann. Es gibt viele verschiedene Arten von HPV. Einige verursachen kleine Warzen im Genitalbereich, während andere das Risiko von Krebs erhöhen können, wie zum Beispiel Gebärmutterhalskrebs oder Krebs im Mund- und Rachenbereich.

Nicht alle HPV-Infektionen verursachen Krebs. Viele Menschen haben HPV, ohne es zu bemerken, weil es oft keine Symptome gibt. Manchmal verschwindet die Infektion von selbst. Aber in einigen Fällen kann HPV zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen.

Es gibt Impfstoffe, die vor einigen Arten von HPV schützen können. Deshalb empfehlen Ärzte oft, sich impfen zu lassen, besonders für junge Leute. Gerne!

1

allet mögliche kannze dir da einfangen Herpes, Syphilis, Chlamydien, Tripper etc.

Im Grunde genommen kann man sich oral genauso Krankheiten einfangen. Die Wahrscheinlichkeit ist geringer, aber nicht null.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es ist möglich einige Krankheiten zu übertragen, so zum Beispiel: Herpes, hiv/aids, Syphilis, Gonorrhö, Hpv oder Chlamydien(Pilze) also am besten Lecktücher/Kondome benutzen.

MissPinkLady777 
Fragesteller
 24.02.2024, 20:50

Auch für mich als Frau beim Mann? Kann ich mich auch anstecken beim Küssen?

0
MaxHHHH  24.02.2024, 20:51
@MissPinkLady777

Nein das geht nur wenn du die genitalien küsst. Und ja klar du kannst das alles auch bekommen.

1

Ja, Geschlechtskrankheiten können auch oral übertragbar sein. Ich glaube zum Beispiel Herpes ist übertragbar

verwende am besten Kondome oder Lecktücher