Welche Geschlechtskrankheiten kann Mann durch passiven Oralsex bekommen?

2 Antworten

Das Risiko ist aufgrund der Stabilität der Mundschleimhaut und aufgrund der Verdünnung durch den Speichel bei den meisten Krankheiten relativ gering. Wobei das Risiko für den aktiven Part allgemein höher ist als für den passiven Part. Aber das Risiko ist für beide vorhanden.

HIV, wovor die Meisten am meisten Angst haben, kann auf diese Art und Weise aber dafacto nicht übertragen werden. HIV ist (glücklicherweise) nur bei sehr hoher Virenlast übertragbar. Das Risiko ist eher theoretischer Natur.

Tripper, Syphillis, Herpes oder Chlamydien hingegen können sehr wohl und sehr leicht übertragen werden.

Es gibt (garnicht so seltene) Fälle, in denen Tripper (Gonorrhoe) bei der infizierten Person sogar nur die Mund- und Rachenschleimhaut befallen hat. Diese Personen merken oft nichts von ihrer Erkrankung und geben sie bei Oralsex weiter.

Unwahrscheinlich, dass man sich überhaupt was einfängt. Herpes würde aber gehen

Ansonsten auch üblen Mungeruch, wenn die alte ungepflegt ist

Paul6865  22.09.2023, 23:32

Respektlos diese Ausdrucksweise

Lass das bitte

0