Sollte ich ihm lieber die Wahrheit sagen?

15 Antworten

Ja, du solltest ihm definitiv die Wahrheit sagen, alles andere bringt euch nicht weiter und es wäre auch unfair, ihn weiter zu belügen. Wenn er wüsste, was der Grund ist, würde das auch zu mehr Vertrauen in der Beziehung führen und ihr könntet Schritt für Schritt gemeinsam versuchen, deine Ängste abzubauen und entspannter beim Sex zu werden, damit es zukünftig angenehmer für dich wird. Gleitgel oder spucke könnten auch helfen.

Es ist nur fair gegenüber deines Partners. Wenn ich wüsste dass es meinem Partner wehtut und sie nie was sagt, dann würde ich mich sehr schlecht fühlen. Umso wichtiger, dass du es bitte sagst, damit ihr eine Lösung findet.

Sex bedeutet Spaß und es sollte nicht nur eine Person Spaß haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab nh Freundin

das es weh tut kann auch damit zu tun haben, dass Du einfach nicht feucht genug bist, wo man Gleitgel benutzen könnte. Aber, hier musst Du unbedingt mit Deinem Freund reden, denn dass es DIR gut geht und Du feucht genug wirst ist auch "seine" Arbeit, nicht nur Deine. Nu stell Dir mal vor, Du bist mit dem noch Jahre zusammen, möchtest Du das jahrelang jetzt aushalten?

Sex sollte schön sein und Spass machen - und das tut es auch. Gib Deinem Freund die Chance besser auf Dich und Deine (DEINE!!!!) Bedürfnisse einzugehen. Sollte er dann rumzicken, ist es einfach der Falsche.

Das sit nicht klasug von Dir und D kommst dann in eine Spirale, aus der Du nicht herauskommst, Du musst dringend mit ihm reden und dann müsste ihr andere Wege finden, damit es für Dich entspannter wird, sehr langes Vorspiel, Massage, langes Fingern. Wenn Du immer nur negative Erfahrungen machst und Dein "Schmerzgedächtnis" trainiert wird, wirst Du ja nie Spass daran haben.

versuche es mal einem Vorspiel, bei dem Du Dich entspannst und geht es in Ruhe an

Gleitgel?