Sollte ich ihm lieber die Wahrheit sagen?

14 Antworten

Ja, du solltest ihm definitiv die Wahrheit sagen, alles andere bringt euch nicht weiter und es wäre auch unfair, ihn weiter zu belügen. Wenn er wüsste, was der Grund ist, würde das auch zu mehr Vertrauen in der Beziehung führen und ihr könntet Schritt für Schritt gemeinsam versuchen, deine Ängste abzubauen und entspannter beim Sex zu werden, damit es zukünftig angenehmer für dich wird. Gleitgel oder spucke könnten auch helfen.

Es ist nur fair gegenüber deines Partners. Wenn ich wüsste dass es meinem Partner wehtut und sie nie was sagt, dann würde ich mich sehr schlecht fühlen. Umso wichtiger, dass du es bitte sagst, damit ihr eine Lösung findet.

Sex bedeutet Spaß und es sollte nicht nur eine Person Spaß haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab nh Freundin

das es weh tut kann auch damit zu tun haben, dass Du einfach nicht feucht genug bist, wo man Gleitgel benutzen könnte. Aber, hier musst Du unbedingt mit Deinem Freund reden, denn dass es DIR gut geht und Du feucht genug wirst ist auch "seine" Arbeit, nicht nur Deine. Nu stell Dir mal vor, Du bist mit dem noch Jahre zusammen, möchtest Du das jahrelang jetzt aushalten?

Sex sollte schön sein und Spass machen - und das tut es auch. Gib Deinem Freund die Chance besser auf Dich und Deine (DEINE!!!!) Bedürfnisse einzugehen. Sollte er dann rumzicken, ist es einfach der Falsche.

versuche es mal einem Vorspiel, bei dem Du Dich entspannst und geht es in Ruhe an

Gleitgel?

Es kann bei dir nur schon etwas die Verspannung lösen, wenn dein Freund darüber bescheid weiss.

Ihr vielleicht einfach das Vorspiel verlängert oder aber vorerst mal, bis du lockerer wirst, Petting macht. Ihr könnt euch auch Oral verwöhnen.

Wenn du nichts sagst, es einfach erträgst und es jedes mal weh tut, dann verkrampfst du dich von Mal zu Mal mehr.

Darum ist es wichtig, dass er das weiss und zuordnen kann. Ihr da einander etwas Zeit gebt, bis du lockerer werden kannst.

Das kommt schon gut, wenn ihr euch miteinander Zeit nehmt und er eben weiss, warum du nie die Initiative ergreifst.

Was dann vielleicht kommt, wenn du weisst, es führt nicht zur Penetration die dir Schmerzen bereitet.