Sind viele Mädchen momentan Bi oder Lesbisch?

Laurette120  02.04.2024, 18:38

Was bist Du, ob ich fragen darf; Les, Bi, neugierig, oder Hete?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich das richtig verstehe meinst du ob es zurzeit viele bisexuelle oder lesbische Mädchen gibt, und tatsächlich kann ich da nur sagen das ich glaube es gab schon immer gleich viele, nur trauen sich immer mehr sich zu outen. Bin selber bi und kenne 3 andere Personen die das auch sind. Hab mich noch nd geoutet, habe ich aber vor (w14 btw)

In den USA identifizieren sich laut einer Gallup-Umfrage aus dem Jahr 2021 4,3 % der Frauen als bisexuell, 1,3 % als lesbisch und 1,3 % als etwas anderes. Die allgemeine Identifikation als LGBT (sowohl Frauen als auch Männer) ist von 3,5 % im Jahr 2012 auf 5,1 % im Jahr 2021 gestiegen, was jedoch auf die zunehmende Akzeptanz von Homosexualität zurückzuführen ist, da sexuelle Orientierung angeboren ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Was heißt denn "momentan"? Die sexuelle Orientierung ist nichts, was plötzlich entsteht und dann irgendwann auch wieder weg ist. Man wird mit seiner sexuellen Orientierung geboren, lesbische und Bisexuelle Mädchen waren dies also schon immer und sind es nicht nur "momentan".

Genauso hat auch die Anzahl der homo- und bisexuellen Menschen nicht zugenommen. Es gab schon immer gleich viele, nur trauen sich heutzutage mehr Menschen, dies auch zu zeigen und auszuleben.

Deine Frage lässt sich nicht wirklich beantworten, weil die dort beschriebene Ausgangssituation nicht korrekt ist. Abgesehen davon weiß auch niemand, was du mit "viel" meinst.

Ja, waren aber früher genauso viele, nur heutzutage kann man sich halt outen und wird (teilweise, aber deutlich mehr als damals) so akzeptiert.

Bei manchen bin ich mir aber sicher, dass sie damit einfach nur Aufmerksamkeit erzeugen wollen, was ich nicht gut finde.

Das kann man so nicht so genau sagen