Ist das ganz normal Bi oder was anderes?
Also, ich bin M 15 und Bi. Denke ich zumindest. Wenn man jetzt ne Skale hätte, wäre ich eher zu Jungs, als zu Mädchen hingezogen. Ist das dann Bi oder irgendwas anderes besonderes
Jungs————|—————————Mädchen
^ so ungefähr
6 Antworten
Das ist einfach bi, nur eben mit Präferenz. Die wenigsten Bisexuellen empfinden tatsächlich genau 50/50 Anziehung zu Jungen und Mädchen. Du bist bi, solange du auf zwei Geschlechter stehst, ganz egal wie die Verteilung ist.
Ja das ist "ganz normal" bi.
Man hat auch durchaus mal Phasen wenn man bi ist, wo man sich mal mehr zu Mädchen oder mehr zu Jungs hingezogen fühlt.
Das ist Bi, in der Definition sind Präferenzen inbegriffen, es geht nur darum dass du dich zu Jungen und Mädchen hingezogen fühlen kannst.
Ersten, "normal", "bi" oder "was anderes" suggeriert schon mal, dass es nicht normal ist bi zu sein. Schäm dich dafür. Zweitens, ja die meisten gehen davon aus, dass Bisexualität sich durchaus auf einem Spektrum oder einer Skala wie du sagst bewegt. Was ist daran schlimm? Man muss nicht alles in ne eigene Schublade packen können, finde ich.
Gibt auch keine normale Bisexualität. Spektrum wie gesagt. Absolut absurd eine beliebige Ausprägung davon auszuwählen u d als "normal" zu definieren. Wer sollte das überhaupt bestimmen dürfen?
Deswegen ja die Frage, um mich von Leuten wie dir belehren zu lassen
ich hoffe es ist okay, dass ich Duze und nicht Sieze
Sorry, dass ich zu vorgeschädigt bin von den ganzen anderen Fragen ohne Satzzeichen und dafür mit Schubladendenken. Ich erkenne an, dass du anders bist und bereue dich mit denen verwechselt zu haben.
Klar, ich duze hier ja auch. Ich finde nicht, dass wir uns in einem sehr förmlichen Kontext treffen. 😃
Ist schon ok, bei den gehäuften gestörten Leuten hier
Gestört finde ich sehr negativ. Ungebildet (Satzzeichen) und gedanklich eingeengt (Schubladendenken) würde ich sagen. Aber das ist selten deren eigene Schuld. Besonders wenn man bedenkt, dass viele noch gar nicht so alt sind. Wie du ja auch. Immerhin tun sie den ersten Schritt und stellen Fragen. So fängt lernen immer an. Deswegen antworte ich überhaupt auf so nervigen kram noch. Was ich nur nicht ab kann, ist wenn einer nur seine Meinung los werden will und man schon genau merkt er oder sie lässt nur eine Antwort gelten.
Vielleicht liegt es auch an den abgegrenzten Schuleinrichtungen in Deutschland, welche schon die Bildungshöhe der Kinder ab der 5. Klasse einstuft
Kommt auf das Bundesland an. Du wohnst in Bayern, nehme ich an? Da ist es extrem.
Berlin lebe ich. Ich habe aber auch mal in Sachsen gelebt
Ja das wäre ganz klassich Bisexuell.
Du hast dann eben eine Präferenz zu Jungs.
Aber Bi ist ja nicht 50/50, das können auch zb 95/5 sein.
Sobald du auf 2 Geschlechter stehst, bist du Bisexuell.
Ich meinte eher ob das normale Bisexualität oder eine Unterordnung davon ist. Sonst hätte ich nach deutscher Sprache normal, Bi oder… geschrieben. Oder es mit / abgetrennt